- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: BurnLine Date: 23.09.2012 Thema: EWS 2 abgleich oder rauscodieren ---------------------------------------------------------- Hallo an alle, bin immernoch mit der Sache EWS beschäftigt. Hatte viel Beruflich zu tun und habe ab morgen wieder mehr Zeit für mein Projekt! Kurz zur Sache. EWS und DME sind vom gleichen Fahzeug. Transponder ist von einem fremden Fahzeug. Fehler: Schlüssel defekt Wie kann ich den Schlüssel anpassen zur EWSII oder rausprog.? Zur Hilfe steht mir Inpa usw. zur verfügung. Bitte um eine Anleitung. Fahrzeug ist ein BMW e39 Bj 1997 mit EWS2 M52 Motor 523. Bin für jeden Tipp, Anleitung und Hinweis sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß Peter V. (Burnline) |
Autor: BurnLine Datum: 21.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, also möchte die offene Frage beantworten um anderen mit dem selben Problem zu helfen. Zum Thema rauscodieren: (Fast unmöglich) Mit Edibas und co ist es unmöglich. Jetzt fragt man sich wie die Polen so ein Auto in unter 1ne minute klauen. Dazu wird das Steuergerät durch das OBD mit ner neuen Software überspielt, ist ilegal deswegen fällt es raus. Auch die benutzung der Polnischen Programme wie W... womit man sowas macht ist nicht erlaubt. Zum Thema umgehen ist es bei der EWS 2 auch zimlich unmöglich, da es ein codiertes Signal ist. Anlasser umgehen ist kein Problem jedoch wird die DME nicht freigegeben, d.h. das der Motor dreht aber nicht anspringt. Fazit EWS ist ne Klasse sache dir nur Probleme macht! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |