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leistungsverlust, was kann es sein? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: 328iCoupe2012
Date: 21.09.2012
Thema: leistungsverlust, was kann es sein?
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hi leute,

also hab jetzt rausgefunden das es nicht unbedingt an der kupplung liegen muss. ich fahr zb mit 2000u/min und geb dann bleifuß aber die drehzahl geht dann hoch aber die leistung zieht hinterher. was kann das sein?

würde mich auf tipps freuen.......

lg
markus

Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 21.09.2012 um 09:56:16


Antworten:
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 21.09.2012
Antwort:
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Hallo, das kann trotzdem von deiner Kupplung kommen und darauf würde ich auch tippen als erstes.

Gruß Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: M3andmore
Datum: 21.09.2012
Antwort:
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Das klingt aber schon sehr nach ner rutschenden Kupplung...
Autor: CH-Cecotto
Datum: 21.09.2012
Antwort:
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Kupplung.

Und schau dir bei dieser Gelegenheit auch gleich das ZMS an!

Und CDV ausbauen.


Autor: 328iCoupe2012
Datum: 21.09.2012
Antwort:
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zms würde ich auf zweimassenschwungrad tippen aber cdv?

da eine abn. anhängerkupplung dabei ist wurde denke ich viel last gezogen.

ich plane den wechsel auf böcken nur wie weiß ich noch ned so genau xD

Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 21.09.2012 um 13:02:48
Autor: CH-Cecotto
Datum: 21.09.2012
Antwort:
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CDV=Clutch delay valve

Unbedingt, vor Allem auch bei Anhaengerbetrieb, ausbauen und auf den Muell schmeissen!


Kupplung/ZMS auf Boecken wechseln?

Keine sehr gute Idee, hast ne Ahnung wie schwer das Getriebe ist?

Meine Empfehlung: Auf ne Buehne mit dem Wagen und einen Getriebeheber in Griffweite haben.

Plus noch ne 2.Person als Hilfskraft.

Plus genuegend Verlaengerungen und Winkelstuecke fuer die Ratsche!

Bearbeitet von: CH-Cecotto am 21.09.2012 um 18:03:44
Autor: 328iCoupe2012
Datum: 21.09.2012
Antwort:
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Zitat:


CDV=Clutch delay valve

Unbedingt, vor Allem auch bei Anhaengerbetrieb, ausbauen und auf den Muell schmeissen!


Kupplung/ZMS auf Boecken wechseln?

Keine sehr gute Idee, hast ne Ahnung wie schwer das Getriebe ist?

Meine Empfehlung: Auf ne Buehne mit dem Wagen und einen Getriebeheber in Griffweite haben.

Plus noch ne 2.Person als Hilfskraft.

Plus genuegend Verlaengerungen und Winkelstuecke fuer die Ratsche!

Bearbeitet von: CH-Cecotto am 21.09.2012 um 18:03:44

(Zitat von: CH-Cecotto)




was denkst, warum ich es auf böcken machen möchte, weil ich mir den zeitdruck bei ner hobbywerkstatt nicht geben möchte, geschweige denn wenns zu komplikationen kommen sollte, dann noch für den nachtstellplatz hinblättern zu müssen. dann kann ich gleich die aktion in ner werkstatt machen lassen.

will es in aller ruhe machen so wie hier im video

http://www.youtube.com/watch?v=qIf5nbjFFJI

er hatte zwar ne 2. person, aber nen wagenheber kann mit sicherheit auch ne frau bedienen ;-)

will halt gleich noch den anlasser durchchecken und dem getriebe ne neue farbe gönnen wenns schon mal draußen ist xD

ich weis es wird schwer werden, aber es gibt ja reichlich hilfsmittel, man muss halt nur drauf kommen welches man nimmt und da häng ich momentan. brauch was um den wagenheber zu erhöhen und brauch was für die aufnahme punkte, weil schrauben werd ich mit sicherheit nicht auf den normalen böcken, da müssen massive holzklötze drunter oder steine!

Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 21.09.2012 um 20:14:56
Autor: CH-Cecotto
Datum: 21.09.2012
Antwort:
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Ich hab schon x-Mal ein Getriebe runtergenommen.

Und ich kann dir sagen, da waren etliche Male drunter, da hat die Getriebeglocke entweder beim Runternehmen oder dann beim Montieren geklemmt.

Wenn dies auch dir passiert, dann bist ohne Buehne und Getriebeheber ganz schnell a A....

Aber machs so wie du es fuer richtig haelst, ist schon ok.

Und Bericht nicht vergessen!


Autor: 328iCoupe2012
Datum: 22.09.2012
Antwort:
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Zitat:


Ich hab schon x-Mal ein Getriebe runtergenommen.

Und ich kann dir sagen, da waren etliche Male drunter, da hat die Getriebeglocke entweder beim Runternehmen oder dann beim Montieren geklemmt.

Wenn dies auch dir passiert, dann bist ohne Buehne und Getriebeheber ganz schnell a A....

Aber machs so wie du es fuer richtig haelst, ist schon ok.

Und Bericht nicht vergessen!



(Zitat von: CH-Cecotto)





hi,

ich sage ja nichts dagegen das es nun mal so ist, die ganze geschichte auf der bühne zu erledigen. aber was bliebe denn dir übrig, wenn du keine grube/bühne hättest (privat gesehen) und den bmw aber auch nicht der werkstatt überlassen willst?

da gibt es eigentlich keine alternative mehr ;-)

und das getriebe werde ich auch nicht mit der hand ablassen, entweder mit dem wagenheber oder mit nem faulenzer der wie ein wagenheber aussieht!

ich werde auf jeden fall berichten, ihr werdet es spätestens in meiner story zu sehen bekommen xD

lg
markus

Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 22.09.2012 um 13:58:42

Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 22.09.2012 um 13:59:17

Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 22.09.2012 um 14:00:21
Autor: 328iCoupe2012
Datum: 24.09.2012
Antwort:
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hi,

heute habe ich per zufall erfahren, das unter nem 5er mehr platz ist als unter nem 3er, deswegen hat auch der typ im video ohne probleme (denke ich mal) die kupplung gewechselt.

aber wo genau ist denn mehr platz am 5er?

und ist es wirklich ein großes problem, den 3er auf ca. 45cm hoch zu bocken und dann das getriebe auszubauen?

zur not mit diesem hilfsmittel?
Link

mir ist es einfach wichtig, das ich nicht auf ne werkstatt bühne angewiesen bin wo ich löhnen muss da ich es gemüdlich machen will. grob gesagt kann auch ne pause bis zum nächsten tag eingelegt werden!

lg
markus
Autor: kevin325
Datum: 24.09.2012
Antwort:
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Also ich habe meinen touring letztes jahr von automatik auf schaltung umgebaut ohne bühne und habe ca. 10 stunden gebraucht. Wenn ich dir nen tip geben darf fahr das auto mit den vorderrädern auf auffahrrampen zurr ihn darauf gut fest und hinten hebst du ihn mit wagenheber an. Das ist ideal zum schrauben. Kannste auch in meiner fotostory sehen
Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!!
Autor: 328iCoupe2012
Datum: 29.09.2012
Antwort:
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aber eins müsst ihr mir erklären:

warum kann ich, wenn ich langsam beschleunige, ganz normal fahren aber wehe ich latsche bei 2000u/min drauf, dann schießt der drehzahlmesser kurz hoch und irgendwann fängt er sich und ich kann weiter durchstarten?

normal müsste ich bei abgelutscher kupplung ja nicht mehr fahren können oder?




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