- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: master1 Date: 19.09.2012 Thema: E60 535d kein Ladedruck ---------------------------------------------------------- Hallo hoffe Ihr könnt mir helfen mein 535d E60 hat seit einem Unfall (Seitenschaden) keine Leisung mehr. Der Motorraum wahr absolut unbeschädigt. Ich habe jetzt festgestellt das das AGR abgase durchlässt, die Turbos bauen keinen Ladedruck auf im gegenteil beim gasgeben geht der SOLL wert nach unten. Und ein Motorlager ist beschädigt (denke ich) da der Motor beim Starten und Rechtseinschlag stark Vibriert. Ausgelesen wurde er. Keine Anzeichen auf Turbo. Daher meine Frage woran könnte das Liegen? Vielen Dank im Vorraus!!! |
Autor: Airborne Datum: 19.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne Fehlersuche übers Internet bei dem Turbo-Setup ist schwierig. Wie verhalten sich die Ladedruckschläuche am Ladeluftkühler wenn der Motor auf Abregeldrehzahl gebracht wird? Werden sie prall (also befüllt), passiert gar nix (lassen sich zusammendrücken) oder ziehen sich gar von alleine zusammen? Ansonsten muss geprüft werden ob alle Regelstangen, die Bypassklappe, das Wastegate usw arbeiten. Dazu müssen diese mit den eigentlichen Druckwandlern angesteuert werden. Tut sich nichts muss geprüft werden ob ein mechanischer Defekt vorliegt, also das entsprechende Bauteil manuell per Vakuumpumpe ansteuern, oder ob es an den Druckwandlern liegt. Dazu die Vakuumpumpe an den entsprechenden Druckwandler anschließen und diesen ansteuern, dabei beobachten ob Unterdruck erzeugt wird und auch schnell wieder abgebaut wird. Bzgl Motorlager würde ich auch erstmal die entsprechenden Unterdruckleitungen prüfen, Verfahren wie oben beschrieben. Auch prüfen ob alle Unterdruckschläuche aufgesteckt sind und nicht manche durch den Unfall gelöst wurden. MfG Bearbeitet von: Airborne am 19.09.2012 um 22:33:07 |
Autor: Saugnapf Datum: 21.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das heißt nix... Zitat: Wenn es das Motorlager zerlegt, dann waren da wohl größere Kraäfte im Spiel... Zitat: Der steht auch nur in bestimmten Fällen im FSP. Trennt euch von dem Gedanken, das jeder Fehler im FSP auftaucht. Zitat: Daran, das der Motor doch etwas mehr abbekommen hat. Auch mit defektem Motorlager vibriert den Motoro nicht sonderlich stark. Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |