- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

The Black Mamba: 360 PS im BMW 335i von Dotz - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 19.09.2012
Thema: The Black Mamba: 360 PS im BMW 335i von Dotz
----------------------------------------------------------
The Black Mamba: 360 PS im BMW 335i von Dotz

Stolze 306 PS werkeln im originalen 335i aus dem Hause BMW. Diese schwarze Mamba zeigt sich sogar noch wesentlich giftiger: Ein E92 aus dem Baujahr 2007 war für Felgenhersteller Dotz das Objekt der Tuning-Begierde.

Die 400 Nm im 3.0-Liter-Sechszylinder mit Twin-Turbo und Benzin-Direkteinspritzung sorgen schon in der Serien-Version trotz 1,6 Tonnen Eigengewicht für beachtlichen Vortrieb. Nun hält die Burger Motorsport Jb4 Methanol-Injection das edle Coupé sogar noch etwas mehr auf Trab: 360 PS werden so aus dem Motor rausgekitzelt.

Doch nun zum eigentlichen optischen Highlight, den Dotz Rädern. Nach den Sommermonaten greift Dotz zur klassisch geformten Mugello, die in der verwegenen dark-Version auf den aktuellen Trend zum mad-look eingeht. In der „Tuning-Hauptsaison“ verleiht die martialische Dotz Tupac in üppigen 20 Zoll dem bayerischen Wagen die gewünschte Aggressivität. Extreme Niederquerschnittsreifen vom Typ Toyo Proxes in der Breite 245 vorne und 275 hinten sowie ein Ap Gewindefahrwerk halten das Geschoss souverän auf der Straße — die individuelle Höhen- und Härteverstellung sorgt für ein besseres Handling.

Perfekt zur sportlichen Linie passen die Seitenschweller vom M3, die noch schnittigere Linien in die Flanken von Edelhäusers BMW zeichnen. Auch die Frontpartie hat Dotz variiert: An der Schnauze der Black Mamba sind die Luftführungen des Sondermodells 335is montiert.

Auspuffanlage, Schalt- und Handbremshebel sowie die Frontnieren kommen aus der Schmiede von BMW Performance. Apropos Performance: Natürlich schafft es diese übernatürlich giftige Mamba noch ein wenig schneller von null auf 100 km/h als in den für das Serienfahrzeug angegebenen 5,4 Sekunden.


Antworten:
Autor: FMXFluffer
Datum: 19.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für nen "Tunercar" finde ich es etwas wenig... Ok, Dotz Felgen gefallen mir sowieso nicht, aber ne Leistungssteigerung von 55 PS bei nem BiTurbo erreicht man auch mit 0815 Powerbox aus Ebay...
Autor: Z4Fahrer
Datum: 19.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Wagen wirklich Jb4 mit Meth hat (was ich nicht glaube), dann hat der locker über 400PS. Mit Katlosen DPs sind es sogar über 430PS.
Mit der kleinsten Stufe Map1 hätte der ohne weitere Veränderungen schon 360PS.

Im anderen Forum, wo viele mit Jb4 und Meth haben, hat der nicht mal in seiner Fotostory das Jb4 erwähnt. ;))

Autor: Keeeko
Datum: 19.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also da hat sich DOTZ ganz viel mühe gegeben sein Namen unter denn Tuner hervorzuheben. [Ironie AUS]
Was soll das M3-Seitenschweller; M-Paket Stoßstange; Serie Heckstoßstange ?!
Autor: TaylorGang
Datum: 19.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kennzeichen AN für Ansbach... und noch nie fahren sehen... o_O irgendwas mach ich falsch, immerhin bin ich auch jeden Tag in Ansbach und am Wochenende sowieso... ich werd die Augen offen halten :D
Beamer <3 Benz or Bentley
Autor: Wanted
Datum: 19.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Kennzeichen AN für Ansbach... und noch nie fahren sehen... o_O irgendwas mach ich falsch, immerhin bin ich auch jeden Tag in Ansbach und am Wochenende sowieso... ich werd die Augen offen halten :D

(Zitat von: TaylorGang)




Haha kein wunder das du den noch nie gesehen hast, danach guckt doch kein Schwein mehr heutzutage.... :D also wen das großes tuning is was man hervorheben muss dann sind 99% aller Fotostoryautos hier Edeltuning aller Dubai deluxe wertig ...
n paar Spoiler dies bei Ebay gibt, hässliche Felgen :/ (ok geschmackssache aber naja sind echt nix besonderes) und n echt schwaches Chiptuning fürn 335i ...

Dickes Fail von mir fürs Tuning aber der Wagen is natürlich schön is ja n BMW ! ;)
Ein BMW verliert kein Öl, er markiert sein Revier !
Autor: Devo667
Datum: 19.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haut mich NICHT vom Hocker.... Schade, der 335i bietet eigentlich eine gute Basis :(
Autor: Z4Fahrer
Datum: 19.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Story ist nur Werbung für den Felgenhersteller, mehr (leider) nicht.
Autor: BMW HUSTLER
Datum: 19.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Für nen "Tunercar" finde ich es etwas wenig... Ok, Dotz Felgen gefallen mir sowieso nicht, aber ne Leistungssteigerung von 55 PS bei nem BiTurbo erreicht man auch mit 0815 Powerbox aus Ebay...

(Zitat von: FMXFluffer)



"55 PS bei nem BiTurbo erreicht man auch mit 0815 Powerbox aus Ebay..."
Und den Turbo + Motoschaden gleich mit dazu....
Autor: Mr.Killjoy
Datum: 21.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich verstehe garnicht was sich die Leute hier aufregen. DOTZ ist nen Felgenhersteller. Die machen hier nur Werbung für ihre Felgen. Das man das nicht mit nem ganz normalen BMW Coupe machen möchte ist doch wohl klar. Das Fahrzeug gehört nem Kunden. Und wenn der nur diese Steigerung haben wollte, dann ist das eben so. Nicht jeder kann sich die höchste Tuningstufe leisten oder möchte das auch garnicht.
Autor: BMW HUSTLER
Datum: 22.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir gefallen Die Dotz Felgen gut


Gruß
Markus :)

Bearbeitet von: BMW HUSTLER am 23.09.2012 um 12:16:03
Autor: Ghost79Rider
Datum: 10.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
hoffe bin hier richtig?!
Bin auf der Suche nach einem 335i (Coupe)  N54 oder N55  das steht sozusagen noch offen.
Habe dies bezüglich Fragen zum Tuning Stage 2+ bis 3?!
Was wäre denn alles so machbar habe  den Bereich von ca 400+- PS angepeilt und NM in etwa 600+-
Nun zu der Frage was verändert werden sollte?!
Wäre ein komplett Tuning sinnvoll zb von Turbo Performance etc wobei der Preis im Rahmen bleiben sollte,hier ein Beispiel Stage 3 1999,-

https://www.turboperformance.de/chiptuning/pkw/bmw/3-series-e90e91e92e93/4453

Oder vielleicht doch die Hardware selbst kaufen,einbauen und Software MHD Tuning aufspielen?Hat da jemand Erfahrung?
zur Hardware hatte ich mir ausgesucht:
LLK Wagner Evo 2
Bull X Downpipe 200 Zellen Sportcat
Turbo anpassung wenn nötig?

Was würdet ihr mir empfehlen beim Auspuff sollte 4 Rohr Optik werden oder den serien Auspuff modifizieren?
wäre über ein paar Tipps dankbar...
PS:Falls der Thread hier nicht passt,nicht gleich alle ausrasten ;)
in diesem Sinne,ist der Motor kalt,gib ihm 6,5

Gruß Randy




 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile