- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Anlasser wechseln? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 328iCoupe2012
Date: 18.09.2012
Thema: Anlasser wechseln?
----------------------------------------------------------
hi leute,

so wie es aussieht verabschiedet sich ein teil nach dem anderen xD

diesmal gehts um den anlasser, der dreht kurz nach dem start noch nach, kratzgeräusche wahrnehmbar!

was nimmt man da am besten, nen gebrauchten oder nen neuen?

und welches ist die einfachste methode, diesen auf unterstellböcke zu tauschen?

habt ihr zufälligerweise bilder?

danke

lg
markus


Antworten:
Autor: Andi G.
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Rausnehmen, sauber machen, WD40 drauf, wieder einbauen...hab ich bei der gurke meiner Freundin auch gemacht und seitdem ist alles top, da war nur der Magnetausrücker verschmockt.
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: m-r-10
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ob du das leichter von oben machst und ansaugbrücke etc weg schraubst, oder von unten und das getribe wegnimmst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich zuhause ne grube hab, also das getriebe weg schrauben würde.

falls dein anlasser in dem zentrierbolzen fest hängt, hab ich nen tip, nehm nen erdnagel oder ne lange eisenstange und schleif sie vorne auf ca 3 cm so dünn ab, dass sie in das loch vom bolzen passt. dann kannst du, nachdem du alle schrauben raus hast, schön von unten überm getriebe gegen den bolzen hämmern und der anlasser rutscht raus ;)
Autor: 328iCoupe2012
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ob du das leichter von oben machst und ansaugbrücke etc weg schraubst, oder von unten und das getribe wegnimmst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich zuhause ne grube hab, also das getriebe weg schrauben würde.

falls dein anlasser in dem zentrierbolzen fest hängt, hab ich nen tip, nehm nen erdnagel oder ne lange eisenstange und schleif sie vorne auf ca 3 cm so dünn ab, dass sie in das loch vom bolzen passt. dann kannst du, nachdem du alle schrauben raus hast, schön von unten überm getriebe gegen den bolzen hämmern und der anlasser rutscht raus ;)

(Zitat von: m-r-10)




naja problem ist, ich hab mir das ganze noch ned genau angesehen. ich weis von wo ich überhaupt ran muss. jedenfalls kommen unterstellböcke drunter, aber das ich die ansaugbrücke oder das getriebe runter nehmen müsste kann ich mir ned vorstellen.

gibts da ned ne einfacherere lösung, durch die radhaus schalen oder so? hat niemand bilder?
Autor: Andi G.
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommste so dran, brauchste nix abbauen....
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: 328iCoupe2012
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Kommste so dran, brauchste nix abbauen....

(Zitat von: Andi G.)




also nur ausbauen, einölen und wieder einbauen. na dann hoffe ich mal das es für ne zeit lang noch hilft. danke dir!

kannst mir noch sagen von wo ich am besten ran gehe?
Autor: m-r-10
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Kommste so dran, brauchste nix abbauen....

(Zitat von: Andi G.)




dann ist der m52 sehr viel anderst, als der m50... da hast du keine chance
Autor: DieBestie
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
auch beim m52 kommt man ohne die ansaugbrücke wegzunehmen nicht an den anlasser. habe das spiel selber gerade erst durch.
Autor: papa_joe_11
Datum: 19.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nö, bei mir wurde auch der Anlasser gewechselt, und da musste weder Getriebe noch Brücke raus, war zwar fummelig, aber hat einwandfrei funktioniert,

ach so habe den M52B25

viel spaß und blutige Finger :-)

papa_joe_11




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile