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Beitrag von: Zux Date: 18.09.2012 Thema: Auspuff undicht - Problem beim verbinden ---------------------------------------------------------- Moin Leute :/ Hab da nen kleines Undichtigkeitsproblem mit meinem Auspuff. Hab nen 328i ESD gekauft und nen 318i. 6 Zylinder ESD mit ~65mm Rohrdurchmesser (ist das Innen oder Außendurchmesser?!) Reduzierstück mit 63,3mm Außendurchmesser und 50 mm Innendurchmesser 4 Zylinder Rohr vom MSD kommend mit 47mm innendurchmesser und 50mm außendurchmesser. Auf der 4 Zylinderseite passt das Reduzierstück eig perfekt. Habe das dann mit ner VAG Schelle ordentlich festgezogen. Reduzierstück ging leicht drüber. Auf der 6 Zylinderseite war das Rohr exakt genau so groß. Habe alo Schlitze reingeflext, das Reduzierstück reingekloppt und verschweißt. Jetzt ist alles dicht und top bis auf den Übergang vom Reduzierstück vom 4 Zylinder Rohr. Mein Kollege der mir geholfen hat, hat beim ersten Montieren die Schelle so fest angezogen, dass eine Delle im Reduzierstück zustande kam. Es ist auch recht wenig "Rohr" vom MSD kommend im Reduzierstück. Das hat jetzt zur Folge, dass der ganze Pott an der Stelle dort durchhängt und undicht ist. Ich krieg den Übergang nicht dicht. Hier ein Bild mit Maßen: Was wäre jetzt eine Lösung? Was kann ich jetzt machen um den Übergang stabil und dicht zu bekommen? Wollte jetzt den Anfang des Reduzierstückes auf der MSD Seite abflexen, nen 50er Rohrverbinder holen und das damit dicht kriegen. Aber auf der einen Seite hab ich jetzt 50mm Innendurchmesser und auf der anderen 47mm Rohrdurchmesser :/ Da gibts ja keine Rohre für oder? Wie wäre eure Idee? MfG |
Autor: Drift-Michi Datum: 18.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- warum nicht schelle ab und schweißen |
Autor: 1991Marc Datum: 19.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- servus, problem hatte ich schon bei einigen autos vorher. schelle ab, weitere hülse herstellen, welche über das original rohr geschoben wird. am rohr (vom motor kommend) verschweißen und ebenfalls an deinem reduzierstück mit ner schön dicken naht an schweißen. sollte dann eigentlich dicht sein. falls nicht, dose gum gum kaufen und um die schweißnähte schmieren, paar meter fahren und dann sollt eigentlich ruhe sein. hoffe ich konnt ein bisschen helfen. lg Wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief! |
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