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E46 coupe M-Paket tiefer vorne (Keiloptik) - 3er BMW - E46

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Beitrag von: live_on_stage
Date: 18.09.2012
Thema: E46 coupe M-Paket tiefer vorne (Keiloptik)
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Hallo erstmal :)

Habe nen E46 2003, facelift Coupe mit M-Sportpaket II.
Bereifung: VA+HA : BMW 135 Styling 8x18/ET 47, 225/40
+ auf der HA links u. rechts jeweil 15mm Distanzscheiben.

Bin am überlegen ihn tiefer zu machen, rundum. bzw NUR vorne (Keiloptik)

Wieviel geht ohne an dem Auto was zu machen?

Bzw. wieviel kann/soll/darf er vorne tiefer sein dass es gut ausschaut/erlaubt ist.

Danke im Voraus für die Antworten!



Antworten:
Autor: superossi35
Datum: 18.09.2012
Antwort:
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KAW Federn 60-20mm!
Autor: live_on_stage
Datum: 18.09.2012
Antwort:
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schon erfahrung damit oder ne antwort einfach so mal rausgehaut?

krieg ich das ohne probleme eingetragen?
Autor: Old Men
Datum: 18.09.2012
Antwort:
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Eingetragen bekommst du alle Federn, die auch ein Gutachten haben. Dabei ist es egal ob 60-20 oder 50-30 oder irgend eine andere Kombination.
Autor: live_on_stage
Datum: 19.09.2012
Antwort:
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danke für die antwort.

nicht gerade billig die dinger, gibts ne billigere alternative?
Autor: Mr.MG
Datum: 19.09.2012
Antwort:
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kannst auch die H&R 35/10 oder das eibach prokit 25/10 nehmen ... zwischen den beiden tendiere ich im moment hin und her. kosten beide mein ich so um die 120-130 euro.
Autor: Miata
Datum: 19.09.2012
Antwort:
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...man könnte auch die 40/00-Federn z. B. von ap, oder Weitec einbauen.
Das sind 2 Federn, die nur an der Vorderachse verbaut werden.
Die hinteren Federn bleiben unverändert.

Das sollte Deinen Vorstellungen entsprechen.

Viele hier im Forum halten da gar nichts von,
einige andere haben es verbaut und sind zufrieden.
Kommt eben auf den Anspruch an.

Ich kann von einer Erfahrung mit ap im e46 von 135.000 km berichten:
Die Optik entsprach voll meinen Erwartungen,
das Fahrverhalten wurde ein wenig sportiver, weil straffer und
darüber hinaus gab es nie irgend ein Problem mit den Federn oder Dämpfern.
(Die sind natürlich mit ABE, also eingetragen)

(Übrigens hat die Tieferlegung im Normalfall nichts mit einem
Bearbeiten der Radläufe zu tun...)
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Autor: live_on_stage
Datum: 19.09.2012
Antwort:
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Dank und Gruß an Mr.MG und Miata !

Habt mir sehr geholfen ;)
Autor: Mr.MG
Datum: 20.09.2012
Antwort:
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Gern geschehen! :-) Sag mal, welche es dann geworden sind und stell ein Bildchen rein. Fahre seit letzter Woche auch auf 18 Zoll und möchte ihn im Frühjahr auch ein paar mm Richtung Strasse bringen. Die H&R hatte ich in meinem Compact, da war mir die Vorderachse schon fast zu tief. Aber wenn du auf die Keilform stehst machst du mit den Federn nix falsch. Zu AP kann ich nichts sagen ... aber ich würde es immer bevorzugen alle Federn zu tauschen.
Autor: janakis83
Datum: 20.09.2012
Antwort:
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jeder hat recht und alles ist richtig :-)

also ich habe die H&R federn 35/55 und bin sehr zufrieden vorallem das fahrverhalten,

kannst mal meine fotostory anschaun...


mfg
Autor: Miata
Datum: 20.09.2012
Antwort:
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@ janakis83:
Ja, mit den H&R 55/35mm sieht ein e46 richtig bullig aus - wie man an Deinem Wagen sehen kann ;-) - aber es kommt halt darauf an, welchen Aufwand man treiben möchte und ob es noch dezent
aussehen soll...
Übrigens: Welchen Abstand hat Deiner eigentlich mit den H&R zwischen Radnabe und Radlauf vo/hi?




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