- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Alter muß weg - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ast_on_mart_in
Date: 17.09.2012
Thema: Alter muß weg
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 18.09.2012 um 11:00:05 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hola Chica´s,
mein alter bmwe ist nun neun Jahre und muß einem Neuen weichen.
Da ich nicht mit Geld gesegnet bin und dafür hart arbeiten muß, liegt die Neuanschaffung bei max. 19000. Der E90/91 liegt da im Bereich des machbaren. Wichtig sind mir Poppoheizung, Km-h-Klemmer und abschraubbares Schwänzlein. Nun habe ich meinen 2Liter Selbstzünder gut gepflegt, aber die km sind reichlich gerisselt. Mit 70.000 gekauft 3Jahre alt hat er jetzt 180.000 auf der Uhr. Meine Aussendienstkumpels haben in Ihr Fahrtenbuch geschrieben nie wieder E90/91. Eine Katastrophe der Juppi-Laster. Mein E46 juckt die Km garnicht, hat aber schon ein paar graue Haare die getauscht oder gefärbt werden mussten! Aber 2Jahre sind wieder auf dem Zettel!
Was meint Ihr, soll ich oder soll ich nicht?
Zuverlässig und schnell, das ist was der Vater braucht, um noch morgen die Kartoffeln für die Familie in den Keller zu tragen!

Gruß
Ast_on der mart_in

Bearbeitet von: ThaFreak am 18.09.2012 um 11:00:05


Antworten:
Autor: hero182
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Die einen sagen "never change a running system", die anderen würden sagen "wenn bis jetzt nicht viele Reparaturen waren, dann werden bald welche kommen". Wissen tut's niemand.

Jetzt fährst du halt fast ohne Wertverlust, und in 2 Jahren bekommst du für 19t € schon ein entsprechend neueres Modell. Ich würd ihn noch ein bisschen behalten an deiner Stelle.
Autor: cxm
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

wird Dir ähnlich gehen wie mir.
Ich könnte den Wagen - vermutlich auch günstig - noch 2-3 Jahre weiter fahren.
Schließlich weiß ich ziemlich genau, was mit dem Wagen los ist.

Im Frühjahr kommt trotzdem Ersatz ins Haus.
Jahresbonus einsacken, ESt-Erstattung mitnehmen, E46 verkaufen - Kassensturz machen.
Mal sehen, war dabei heraus kommt.
Ist ein toller Wagen mein E46 330Ci, genau wie ich ihn haben wollte.
Aber nach 7 Jahren darf es mal was anderes sein...

Ciao - Carsten

Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Ast_on_mart_in
Datum: 20.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist ja die Zwieckmühle. Eigentlich ist der E46 der 3er schlechthin. Ein Kollege von mir fährt den 5er Touring aus den dem gleichen Baufahr und hat ca 20.000 mehr auf Uhr. Dieser ist allerdings einmal Runderneurt worden. Er sitzt da zwischen den gleichen 2 Stühlen wie ich.
Kriegt nicht mehr viel hat aber hohe Kosten verbucht.
Ein Bekannter wiederum fährt nach der Methode, bis das der Tüv uns scheidet und hat einen kleines Sparbuch angelegt. Kann auch nicht jeder.
Ich spiele erlich gesagt auch mit dem Gedanken mit dem Wagen bis Ultimo zu fahren!?

Bitte noch ein paar Meldungen zum E90/91, ich schau natürlich auch in den Foren umher.
Autor: cabriowuschel
Datum: 21.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach Herr je...anhand der Überschrift dachte ichdu willst deinen Vater um die Ecke bringen ;-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile