- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Anzeige wegen gefährlichen überholens? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW Max
Date: 16.09.2012
Thema: Anzeige wegen gefährlichen überholens?
----------------------------------------------------------
Hallo:

Heute ist mir folgendes passiert. Bin auf ner Landstraße einem Opel Fahrer mit ca 85-90kmh hinterher gefahren. Wir fuhren durch einer 70ger Zone bremsten ab.Die 70ger Zone war zu ende und der der Opel Fahrer beschleunigte wie die ganze Zeit vorher sehr langsam. So setzte ich zum Überholen an. Ich fuhr neben dem Auto als von vorne noch eins auftauchte und abbremste und mir die Lichthupe gab. Ich hab aber das Auto als ich zum überholen Ansetze nicht gesehn da ein Maisfeld es verdeckte wurde und ich dachte mir noch dass es so knapp gar nicht ist. Aufjedenfall hab ich das Überholen beendet und bin eben weitergefahren. Hab danach später einen Anruf der Polizei bekommen das mich der entgekommende Fahrer (der ein pansonierter Polizist sei) anzeigen will wegen, wegen überholens an einer uneinsichtigen Stelle.
Was könnte nun kommen? Probezeit etc. hab ich nicht oder sonstige Verkehrsverstöße.
Hätte sogar einen Kumpel als Zeugen dieser ein Auto weiter hinten gefahren ist. Klar war es ein Fehler, aber wie oft habe ich schon für manche gebremst.

Bearbeitet von: BMW Max am 16.09.2012 um 21:30:09


Antworten:
Autor: Maddinz
Datum: 16.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,
das hab ich ja noch nie gehört, das die Polizei einen anruft und dem Betroffenen das Problem schildert das wohl mehr oder weniger vorliegt .....
-Das nenn ich mal Kundenservice ;)

Ob er dir nur mit seinem alten Kollegen Angst einjagen wollte, um dich so dringentst hinweisen will, etwas rücksichtsvoller gegenüber deinen Mitverkehrsteilnehmern zu sein ???

Halt uns mal aufm laufenden....
Wenn was käme, müsste es ja spätestens nach 2 Wochen in deinem Briefkasten vorzufinden sein.

Gruß Maddin



Bearbeitet von: Maddinz am 16.09.2012 um 22:10:56
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
Autor: Opern Geist
Datum: 16.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

naja wenn der Ex-Polizist noch die Möglichkeit hatte sich in Ruhe das Kennzeichen zu merken..
.kann es wohl nicht so brenzlig gewesen sein...

vllt. sehe ich das ja falsch aber in richtig gefährlichen Situationen suche ich nach Auswegen und würde wohl das Kennzeichen vernachlässigen

aber ich bin ja auch kein geschulter Ex-Polizist

erstmal abwarten ... ob wirklich etwas kommt

Gruss

Autor: BMW Max
Datum: 16.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja mir kam das auch etwas komisch vor.
Wie gesagt ich bin eig nicht rücksichtslos es war nur ein fehler von mir den auch schon andere Verkehrsteilnehmer gemacht haben für die ich auch gebremst habe.
Was ich nicht verstehe wie man sich über einen fehler so aufregen kann.
Autor: CH-Cecotto
Datum: 16.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Solche Fehler enden nicht selten in verheerenden, toedlichen Verkehrsunfaellen.

Auch mal soweit gedacht?

Stell dir mal vor ein enger Familienangehoeriger kommt bei so einem Unfall ums Leben, wie wuerdest du wohl ueber den Unfallverursacher denken?

Hoffe du bekommst deine Lektion deutlich zu spueren und wirst dich in Zukunft vernuenftiger, vorausschauender und verantwortungsvoller im Strassenverkehr bewegen.


Autor: Old Men
Datum: 16.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu diesem Vorfall sollte man beide Seiten hören. der, welcher hier die Frage stellt, fühlt sich meistens im Recht!! Wie es aber wirklich war, kann hier keiner beurteilen.
Autor: CH-Cecotto
Datum: 17.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Old men:

Da sich der involvierte Polizist hier kaum zu Wort melden wird, kann ja somit wohl zugemacht werden...
Autor: Fresh Prinz
Datum: 17.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt bleibt mal auf dem Teppich, schließlich weis keiner wie "knapp" und unübersichtlich es wirklich war!

Oft kommen mir beim überholen auch Fahrzeuge aus Kurven entgegen, wo ich denke jetzt wird es dann langsam irgendwann mal knapp, die sind dann aber sicher nicht mit 100 unterwegs!
Ich überhole nur und ausschließlich an sehr gut übersichtlichen langen Geraden, weil ich "sehr viel Respekt" davor hab!
Also muss auch nicht immer der Überholende Schuld sein!

Wenn derjenige noch so viel Zeit hatte Lichthupe zu geben und sich dann auch noch das Kennzeichen zu merken, dann glaub ich auch nicht, dass es so knapp gewesen sein könnte!
Denn in solchen Situationen hab ich besseres zu tun!

Denk mal der TE will sicher wissen was jetzt auf ihn zukommen könnte und was für Chancen er hat?

Wenn er einen Zeugen hat, der für ihn aussagt ist es denk ich schon mal gut, ob es auch gegen einen Polizisten reicht?

Außerdem ist seltsam, dass sie anrufen und dann auch noch so schnell und Abends???

Hört sich schon sehr nach einem Einschüchterungsversuch eines Wichtigtuers an!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 17.09.2012 um 00:27:48
One of the last wild Ducks!
Autor: CH-Cecotto
Datum: 17.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aussage eines Polizisten ist vor Gericht IMMER! glaubwuerdiger als die Aussage einer Privatperson.

Insofern wuerde ich es nicht auf einen Gang vor Gericht ankommen lassen, da verlierst schon im ersten Durchgang haushoch.
Autor: Heckpropeller
Datum: 17.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
^^Ein pensionierter Polizist ist eine Privatperson.

Seltsam ist, dass die Polizei eine Anzeige eines Geschädigten telefonisch dem Verursacher mitteilt.

Wenn eine Anzeige kommt, würde ich bei so einem Fall den Rechtsanwalt zu Rate ziehen.

Ein pensionierter Polizist sieht das jetzt vielleicht als seinen großen Fall für das übrige Jahr.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: E36-Freak
Datum: 17.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seit wann ruft die Polizei bei einer Anzeige den Betroffenen an uind schildert die Sachlage?

-> lächerlich

im Regefall bekommst Du einen Anhörungsbogen von der Bußgeldstelle

Pensonierter Polizist oder nicht, die Rechte und Pflichten sind die gleichen wie bei jeder anderen Person auch
Autor: fibie39
Datum: 17.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
WAuf den Straßen kannst doch echt jeden 2.anzeigen...wirst geschnitten., drängen nötigen dich wie oft kommt einer Bein überholen dir entgegen wo es schon eng War...


Da hab ich besseres zu tun wie auf das Kennzeichen zu achten schau lieber wo ich die karre hinlenke bevor es doch knallen könnte..

Es gibt einige wo Grade am überholen bist und der entgegenkommenden noch 200m weg ist dir schon livhthupe gibt...

Hatte auch schon enge Geschichten... Wer hatte das noch nicht aber so ein Service von der Polizei hatte ich nicht..

Abwarten ob überhaupt was kommt...


Von mir wurden schon Bilder gemacht weil ich einen der mit 70 in ner 100zohne pimmelte überholt habe und dich wohl bedrängt gefühlt hat aber jo... Nix kam...

... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: sh325
Datum: 17.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super.

Wenn Du nicht gesehen hast, das ein Auto kommt, muß dort ja eine Kurve gewesen sein.

Ich denke mal eher das der Opel Fahrer Dein Kennzeichen aufgeschrieben hat und es der Polizei gemeldet hat.

Mir ist auch schon mal so einer entgegen gekommen. Straße mindestens 1km einsichtig gewesen. Der hat seinen Überholvorgang nicht abgebrochen und hat eine dritte Spur aufgemacht. Ich habe nicht mal ansatzweise das Kennzeichen erkennen können, weil ich versucht habe den Einschlag auszuweichen.

Ich hatte Frau und Kind im Auto und mußte um unser Leben fürchten. Wenn ich allein gewesen wäre, wär ich umgedreht und hätte diese "nette" Person aus dem Wagen gezogen.

Zu Deinem "Problem":

ich hoffe das dieses Vergehen verfolgt wird und Du eine Lehre daraus ziehst.
Wenn man nicht vorbei kommt und es gibt auf einmal Gegenverkehr, dann bremst man und scherrt wieder ein.

Wenn Du in Google solche Fälle suchst, bekommst Du auch eine Antwort auf deine Frage:
Von 7 Punkten und MPU bis 12 Monate Führerscheinentzug ist alles dabei.

Stell Dir einfach vor, das im entgegenkommenden Auto Dein Kind, oder Deine Frau/Freundin sitzt....

Ach ich hör auf. Ich reg mich nur auf.
Autor: Stefan177
Datum: 17.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Was könnte nun kommen? Probezeit etc. hab ich nicht oder sonstige Verkehrsverstöße.
(Zitat von: BMW Max)




Im allerschlimmsten Fall 50 Euro und 3 Punkte.
Die Vorgehensweise ist allerdings derart dilletantisch, daß ich glaub, daß da nixmehr kommt. Wahrscheinlich war der "ehemalige" Polizist selber am Rohr und wollte Dir Angst machen... :)
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: maxichec
Datum: 17.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wir waren nicht dabei und können es nicht einschätzen wie es her-gegangen ist... wir "SPEKULIEREN" hier....
Man soll nur dann überholen wenn man soweit sehen kann bis man sicher mit Halbgas überholen könnte... (Rest is Reserve für Not) genau so wie bereit sein zurück Einscheren... falls Motor ausgeht etc...
Fakt ist, es gibt zwei Parteien: "Damische" die wirklich nahezu in kurve oder Gegenverkehr rücksichtslos überholen und andere gefährden....
Und solche die wo man schon vor 200m eingeschert ist und auf Tepmpomat geschaltet hat und der entgegen kommender Opa, etc. blitzt trotzdem wie ein deppert, nach dem Motto "wohin so schnell" ....
Also lange rede kurze Sinn..... es gibt an beiden Seiten Nachbesserungs bedarf und Rücksicht verlangen...

Mfg


PS: aus meiner Sicht kann hier Cloosed... weil alles nur Spekulationen und sinnlose Gerede

Bearbeitet von: maxichec am 17.09.2012 um 18:49:42
Autor: sm0kk
Datum: 17.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
einer aus meinem freundeskreis wurde mal von anwohnern angezeigt, weil er in ihre straße gefahren ist, wo nur anlieger rein dürfen. er wurde am selben abend von der polizei angerufen und sollte sich erklären.
also nicht immer behaupten sowas gäbe es nicht
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Autor: E36-Freak
Datum: 17.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



also nicht immer behaupten sowas gäbe es nicht





was ist denn draus geworden? Konnte er anhand der Rufnummer nachvollziehen, das der Anruf wirklich von der Polizei kam?

Ist dann zumindestens sehr ungewöhnlich und wäre mir völlig neu
Autor: BMW Max
Datum: 17.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja was soll ich noch dazu sagen. Es war mein Fehler (habe auch nichts anderes behauptet) und ich hatte solche Situationen noch nie.
Ich erlebte diese Situationen auch nur immer auf der Seite des ex Polizisten und ich dache mir auch was das für ein Ar......... sei der hier überholen muss.
Aber ibestimmt jeder hat diese Situation schon einmal aus meiner Sicht erlebt.
Naja habe jedenfalls heute noch mal mit der Polizei telefoniert und der sage mir dann, dass der mich Angezeigt hat einen Termin auf der Dienststelle einrichten möchte mit mir. Wenn ich da vernünftig mit ihm rede und mich entschuldige sieht er zu 100% von der Anzeige ab.
Autor: sanjagt
Datum: 17.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie ist es ausgegangen jetzt?
/_________O_________\
[0OO\[IIIII][IIIII]/OO0]
----------IBMWe39I--------
I____I................I____I
Autor: Fresh Prinz
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Naja habe jedenfalls heute noch mal mit der Polizei telefoniert und der sage mir dann, dass der mich Angezeigt hat einen Termin auf der Dienststelle einrichten möchte mit mir. Wenn ich da Vernünftig mit ihm rede und mich entschuldige sieht er zu 100% von der Anzeige ab.

Na dann hast du ja noch mal richtig Glück gehabt!
Sag einfach das war das erste mal, ist richtig blöd gelaufen, sonst machst du das nie usw
Und das es dir halt echt leid tut, entschuldige dich bei ihm, sag wie nett es ist dass er dich ned anzeigt bla bla..
Bisschen Arschkriechen und du sparst dir viel Ärger, Geld und nerven!



Bearbeitet von: Fresh Prinz am 18.09.2012 um 00:49:42
One of the last wild Ducks!
Autor: AnTh-berlin
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

Naja habe jedenfalls heute noch mal mit der Polizei telefoniert und der sage mir dann, dass der mich Angezeigt hat einen Termin auf der Dienststelle einrichten möchte mit mir. Wenn ich da Vernünftig mit ihm rede und mich entschuldige sieht er zu 100% von der Anzeige ab.

Na dann hast du ja noch mal richtig Glück gehabt!
Sag einfach das war das erste mal, ist richtig blöd gelaufen, sonst machst du das nie usw
Und das es dir halt echt leid tut, entschuldige dich bei ihm, sag wie nett es ist dass er dich ned anzeigt bla bla..
Bisschen Arschkriechen und du sparst dir viel Ärger, Geld und nerven!



Bearbeitet von: Fresh Prinz am 18.09.2012 um 00:49:42

(Zitat von: Fresh Prinz)




Ansich hast du Recht, ich finde es nur absolut lächerlich, dass wegen sowas, was jeden Tag millionen Mal auf deutschen Straßen vorkommt, so ein Aufriss gemacht wird. Da gibt es wichtigere Themen um die sich die Polizei kümmern sollte.

Im Zweifelsfall red dich raus, dass der zu überholende auf einmal beschleunigt hat...kann eh keiner nachvollziehen!
Autor: Stefan177
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würd mich entschuldigen und gut iss. Kannst Dir ja deinen Teil denken dabei, das kann erst recht keiner Nachvollziehen. 50 Euro und 3 Punkte gespart.

Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: TriStar
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Entschuldigen und abhaken. War ja nach deiner Aussage auch dein Fehler.

Was mich echt ankotzt, sind die ganzen Moralapostel hier, die wg eines Fehlers, den wohl jeder jüngere Autofahrer schon mal begangen hat, dem threadersteller wünschen, er möge verfolgt, sanktioniert und wasweißich noch was werden...meine Fresse.


TriStar
Autor: shgfa
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Entschuldigen und abhaken. War ja nach deiner Aussage auch dein Fehler.

Was mich echt ankotzt, sind die ganzen Moralapostel hier, die wg eines Fehlers, den wohl jeder jüngere Autofahrer schon mal begangen hat, dem threadersteller wünschen, er möge verfolgt, sanktioniert und wasweißich noch was werden...meine Fresse.


TriStar

(Zitat von: TriStar)




Diesen Fehler, so wie Du es nennst kann aber ganz schnell mal der letzte Fehler sein den man in seinem Leben macht und genau deshalb soll es auch sanktioniert werden.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: TriStar
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Diesen Fehler, so wie Du es nennst kann aber ganz schnell mal der letzte Fehler sein den man in seinem Leben macht und genau deshalb soll es auch sanktioniert werden.

(Zitat von: shgfa)




Auf welcher Grundlage denn? Auf der Schätzung eines Rentners?

War vielleicht nicht alles einwandfrei, na und? Kommt eben vor. Keiner von uns weiß wie knapp das wirklich war, und dennoch kommt sofort reflexartig dieses "Hoffentlich bekommst du richtig einen auf den Deckel"- Geschwätz.


TriStar
Autor: Stefan177
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht hat er ja draus gelernt. Ganz für die Katz war's dann nicht. Und wenn er mit nem blauen Auge und verleztem Selbstwertgefühl davonkommt: Um so besser.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Drift-Michi
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
finde das genauso affig. dann dürfte auch keiner mehr schneller wie 80 fahren oder wegen abstand. das passiert doch jeden mal
Autor: BMW Max
Datum: 18.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------


(Zitat von: Fresh Prinz)
[/quote]

Ansich hast du Recht, ich finde es nur absolut lächerlich, dass wegen sowas, was jeden Tag millionen Mal auf deutschen Straßen vorkommt, so ein Aufriss gemacht wird. Da gibt es wichtigere Themen um die sich die Polizei kümmern sollte.

(Zitat von: AnTh-berlin)
[/quote]

Genau das find ich eben auch. (Schuld hab ich dennoch)
Werde am Donnerstag schreiben wie es ausgegangen ist.
Autor: Warhead Dragon
Datum: 21.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
und hast du dich brav entschuldogt? :D
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Autor: Fresh Prinz
Datum: 21.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vermutlich hat er ihn doch eingelocht und er sitzt jetzt erstmal XD
One of the last wild Ducks!
Autor: BMW Max
Datum: 22.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry hab ich ganz vergessen hier zu posten.
Ja also hat sich alles erledigt. Er war der Meinung ich hätte 3 Autos überholt hätte, da ich aber nen Zeugen hatte der als 3 Auto hinter mir fuhr und dieser auch gesehn hat, dass es blos ein Auto war. Naja sie habe mich halt belehrt was das für ne Strafe gegeben hätte (evtl. Fahrverbot für 1-2 Monate) und Geldstrafe, da es ne Verkehrsgefährdung war.
Naja hab halt zugegeben, dass es mein Fehler war haben noch kurz gesprochen und das war es dann schon.
Autor: Gobi
Datum: 22.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deswegen erstmal abwarten und sich nicht sofort einkakken ;-)
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.



Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Autor: Fresh Prinz
Datum: 22.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diese "Belehrungen" und "Verwahrnungen" werden aber auch immer seltener!

Wenn ich daran denke, dass mein Opa vor 30 Jahren noch ohne Führerschein gewerblich LKW gefahren ist, als er erwischt wurde hat er behauptet den Führerschein gerade zu machen und ihn dann gleich vorzuzeigen!
Fix bei der Fahrschule angerufen, Termin gemacht, der Rennleitung geziegt und gut wars!

An sowas ist heute nicht mehr zu denken!

Aber auch kleine Delikte (die Aktion vom TE ausgeschlossen) werden heute immer öfter sofort sanktioniert...

One of the last wild Ducks!
Autor: TriStar
Datum: 24.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ja also hat sich alles erledigt. Er war der Meinung ich hätte 3 Autos überholt hätte
(Zitat von: BMW Max)




Soviel dann zu den Fähigkeiten des guten Mannes, die Gefährlichkeit der Situation zu beurteilen. Aber Hauptsache hier haben die ganzen Hilfssherrifs gleich Zeter & Mordio gebrüllt.


TriStar
Autor: Saugnapf
Datum: 25.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ja mir kam das auch etwas komisch vor.
Wie gesagt ich bin eig nicht rücksichtslos es war nur ein fehler von mir den auch schon andere Verkehrsteilnehmer gemacht haben für die ich auch gebremst habe.
Was ich nicht verstehe wie man sich über einen fehler so aufregen kann.
(Zitat von: BMW Max)




Wie schon CH-Cecotto erwähnte:

Auf diese Art und Weise geschehen diejenigen Unfälle, die mit Abstand für die meisten Verkehrstoten in Deutschland verantwortlich sind. Es sind dies die typischen Fahrfehler unerfahrener Fahrer.

Das mit dem Maisfeld heißt auf gut Deutsch: Du hättest nicht überholen dürfen. Um zehn Sekunden zu gewinnen riskierst du das Leben anderer. Dabei st es völlig egal, das dieser Fehler auch von anderen gemacht wird. Es ist ein zimlich erbärmlicher Versuch einer Entschuldigung! Stell dir einfach nur einmal vor, dir kommt ein ebensolcher Depp entgegen, der sich auch einen Dreck um die Regel schert und mit 150 km/h auf der Landstraße dahinbrettert. Es hätte für keinen von euch beiden mehr gereicht.

Ja, man kann sich über solche Fehler aufregen, weil diese Fehler eben des öffteren tödliche Folgen haben - und dann ist es nicht mit einer Entschuldigung getan. Mich kotzt das an, wenn ich über eine
Bergkuppe fahre und mir im Gegenverkehr auf meiner Spur eine entgegenkommt, der scheinbar nicht in der Lage ist, anständig zu überholen.

Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Autor: E36-Freak
Datum: 25.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wer frei ist von Schuld der werfe den ersten Stein....

es gibt sie also doch die perfekten Autofahrer....
Autor: economix
Datum: 25.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wer frei ist von Schuld der werfe den ersten Stein....

es gibt sie also doch die perfekten Autofahrer....

(Zitat von: E36-Freak)



Es geht doch nicht darum dass niemand Fehler macht. Wer aber überholt obwohl die Strecke nicht übersehbar ist ("von einem Maisfeld verdeckt") der gefährdet massiv sich und andere.

Und die direkte und unmittelbare Gefahr eines Frontalzusammenstosses ist ungleich höher als mal falsch zu parken, rechts auf der AB zu überholen oder 20 zu schnell zu fahren...

Das einige das so leichtfertig abtun ist das eigentlich schlimme daran, vor allem da es meist ja unbeteiligte gibt die gefährdet werden.

Man liest oft genug auch in der Zeitung dass die Gegenseite dann diejenige ist die in den Graben oder auf den Grünstreifen ausweichen muss, das Fahrzeug beschädigt wird und der Ausweichende verletzt und der Verursacher fährt meist einfach unbekümmert weiter.

Autor: E36-Freak
Datum: 25.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist ja richtig...aber ich weiss nicht was hier noch diskutiert wird

der TE hat nen Fehler gemacht den er einsieht

die Sache ist geklärt und er ist mit der gelben Karte davon gekommen

da muss man hier nicht noch ewig über die Gefährlichkeit der Aktion pp. herumdiskutieren

möchte mal wissen was hier passiert wenn jeder seine Fahrfehler postet...
Autor: CH-Cecotto
Datum: 25.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der TE koennte hier auch mal zumachen lassen, das Thema ist ja jetzt durch...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile