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Kaufberatung E90 325i - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: tapout88
Date: 16.09.2012
Thema: Kaufberatung E90 325i
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.09.2012 um 21:43:05 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo ich habe gestern einen E90 325i angeschaut und muss sagen ich habe mich schon ein wenig verliebt.
Der Innenraum ist komplett in beige Leder ausgestattet.

Ich kopiere einfach mal die Beschreibung :

Fahrzeugbeschreibung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstettung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Farbe: sparkling graphite metallic, Polster: Leder Dakota beige, **Klimaautomatik**, Navigationssystem Business, Leder, Regensensor und autom. Fahrlicht., Multifunktionslenkrad, Sport-Lederlenkrad, Leichtmetallräder Doppelspeiche 156, Außenspiegelpaket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Edelholzausführung Nussbaumwurzel, CD-Spieler, Scheinwerfer-Waschanlage, Innenspiegel automatisch abblendend, Mittelarmlehne im Fond, Park Distance Control, Nebelscheinwerfer, Dynamische Stabilitäts Control, Anti-Blockier-System, Bordcomputer, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Armauflage vorn verschiebbar, Armauflage, Blinkleuchte weiß, Leichtmetallräder


Km Stand 54000
Motor: 160kw/218PS


Meine frage ist nun, ist der Preis gerechtfertigt?
Ist es sogar ein schnäppchen?


achso, steht in der BMW Niederlassung.


Würde mich sehr freuen wenn mir einige von euch mal was zum fahrzeug sagen könnten.
Wie z.B. zufrieden Ihr mit eurem e90 seit etc.

Was auch interessant wäre, wie verhält sich der Motor im Alltag-viel Sprit?

Preis vom Fahrzeug 14990€


Viel dank erstmal





Bearbeitet von: tapout88 am 16.09.2012 um 19:59:18

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.09.2012 um 21:43:05
Fuck your Fake Wheels!


Antworten:
Autor: Tappi
Datum: 16.09.2012
Antwort:
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Für einen 2011er günstig,für einen 2005er teuer

Genau gesagt:Ohne Bj kann das niemand beantworten
Autor: Maddinz
Datum: 16.09.2012
Antwort:
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Baujahr wär echt wichtig.
Im Jahr 2005 wurde der 325i mit dem nicht ganz so gelobten 2,5Liter-Motor gebaut.
Wenn es das Modell ab dem Jahr 2006 ist, ist die viele bessere 3Liter Maschine drin.
Dann kommt das mit dem Preis eigentlich gut hin.

Zur Ausstattung: Find ich Klasse, ist ja fast wie bei mir ;)

Im Prinzip ist der E90 en Klasse Auto. Würde die was das Baujahr betrifft, ab 07/2006 empfehlen.
Da sind einige Kinderkrankheiten (wobei mir keine bekannt sind, mit Ausnahme des oben genannten Problms) behoben worden.


Gruß Maddin
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
Autor: tapout88
Datum: 17.09.2012
Antwort:
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BJ 2005...

lg
Fuck your Fake Wheels!
Autor: Maddinz
Datum: 18.09.2012
Antwort:
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Dann such lieber weiter......

Ab Mitte 2006.
Die einzige Krankheit, was mir noch einfällt, ist das die Folie der Lenkradspange Stück für Stück abblättert. Obwohl ich eigentlich gar nicht mit ihr in Berührung komme.
Das Phenomen haben auch andere 3er, als auch der 1er und auch der X5....

Ganz merkwürdig. Aber das sollte das kleinste Übel sein....
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
Autor: AZ BMW
Datum: 20.09.2012
Antwort:
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Zitat:


Baujahr wär echt wichtig.
Im Jahr 2005 wurde der 325i mit dem nicht ganz so gelobten 2,5Liter-Motor gebaut.
Wenn es das Modell ab dem Jahr 2006 ist, ist die viele bessere 3Liter Maschine drin.
Dann kommt das mit dem Preis eigentlich gut hin.

Gruß Maddin

(Zitat von: Maddinz)




Ich würde eher behaupten, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Dem 2,5 Liter Motor kann man nur ankreiden, dass der manchmal viel Öl braucht. Der 3 Liter ist dagegen viel anfälliger(Injektoren, HD Pumpe...).
Autor: lowspot
Datum: 21.09.2012
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Baujahr wär echt wichtig.
Im Jahr 2005 wurde der 325i mit dem nicht ganz so gelobten 2,5Liter-Motor gebaut.
Wenn es das Modell ab dem Jahr 2006 ist, ist die viele bessere 3Liter Maschine drin.
Dann kommt das mit dem Preis eigentlich gut hin.

Gruß Maddin

(Zitat von: Maddinz)




Ich würde eher behaupten, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Dem 2,5 Liter Motor kann man nur ankreiden, dass der manchmal viel Öl braucht. Der 3 Liter ist dagegen viel anfälliger(Injektoren, HD Pumpe...).

(Zitat von: AZ BMW)




Nicht Bananen mit Äpfeln vergleichen, hier sucht keiner einen Diesel :-)
Es ist vom Benziner die Rede und ich würde auch die Modelle ab BJ 7/2006 nehmen (nicht Erszulassung !)
Autor: AZ BMW
Datum: 21.09.2012
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:


Baujahr wär echt wichtig.
Im Jahr 2005 wurde der 325i mit dem nicht ganz so gelobten 2,5Liter-Motor gebaut.
Wenn es das Modell ab dem Jahr 2006 ist, ist die viele bessere 3Liter Maschine drin.
Dann kommt das mit dem Preis eigentlich gut hin.

Gruß Maddin

(Zitat von: Maddinz)




Ich würde eher behaupten, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Dem 2,5 Liter Motor kann man nur ankreiden, dass der manchmal viel Öl braucht. Der 3 Liter ist dagegen viel anfälliger(Injektoren, HD Pumpe...).

(Zitat von: AZ BMW)




Nicht Bananen mit Äpfeln vergleichen, hier sucht keiner einen Diesel :-)
Es ist vom Benziner die Rede und ich würde auch die Modelle ab BJ 7/2006 nehmen (nicht Erszulassung !)

(Zitat von: lowspot)




Anscheindend weißt du nicht, dass die Benziner ab BJ 2007 eine DI Technik hatten und deswegen die oben genannten Probleme. Die alten 2,5 Liter waren in der Hinsicht zuverlässiger, da unkomplizierter. Hier redet niemand über Diesel. Aber macht nichts....
Autor: RusselSR
Datum: 21.09.2012
Antwort:
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Sind die denn wirklich so anfällig? Hab von HD Pumpe und Injektoren sonst nur in Verbindung mit dem 35i gelesen. Dann wäre meine Argumentation für den 30i gegen den 35i ja ein gutes Stück schwächer.
Autor: AZ BMW
Datum: 22.09.2012
Antwort:
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Zitat:


Sind die denn wirklich so anfällig? Hab von HD Pumpe und Injektoren sonst nur in Verbindung mit dem 35i gelesen. Dann wäre meine Argumentation für den 30i gegen den 35i ja ein gutes Stück schwächer.

(Zitat von: RusselSR)




Ich fahre ja keinen DI Benziner, lese aber oft im Motor-Talk Forum mit. Deshalb kommt der Eindruck auf, dass die ersten DI Benziner auf jeden Fall große Probleme hatten, unabhängig davon, ob 325i/330i/335i. Es sind ja bereits Rückrufaktionen durchgeführt worden, im Zuge dessen die Injektoren und HD Pumpe ersetzt worden sind. Ob es danach besser geworden ist, weiß ich jetzt nicht. Manchmal ist davon zu lesen, dass selbst nach dem Tausch die Probleme immer noch bestanden.




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