- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motoröstand anderweitig prüfen - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kujaa
Date: 14.09.2012
Thema: Motoröstand anderweitig prüfen
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich hatte vorhin bei meinem 120i den Kundenservice. Bei der Inspektion sollte Motoröl nachgefüllt werden bzw. ist nach Angaben des Freundlichen nachgefüllt worden. Ich will nicht misstrauisch sein, aber die elektronische Motorölstandanzeige zeigt aber genau den gleichen Wert an, wie vor der Inspektion. Beim Benziner gibts ja kein Messstab mehr..
Muss die Anzeige iwie neu resettet werden oder wie kann ich das jetzt nachvollziehen, weil mir kommts schon spanisch vor, wenn die Anzeige immernoch die Hälfte anzeigt.

lg


Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 14.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie viel Öl wurde nachgefüllt?

Glaubst du, dass du verarscht wurdest wie jeder andere der jemals beim Freundlichen war?
Autor: Raldi-23
Datum: 15.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Anzeige ist nicht die genaueste, aber es sollte schon zu sehen sein wenn Öl nachgefüllt wurde.
Ich würde einfach mal dort nachfragen, wie das sein kann.
Bei meinem kann ich mich auf die Anzeige auch nicht verlassen.
Es dauert bei mir mehrere Tage nach dem nachfüllen, bis überhaupt wieder was angezeigt wird und dann passt es nicht.
Von "min bis max" sollte bei mir 1 Liter Öl rein passen und nach nem 1/2 Liter Öl nachfüllen war ich schon über "max".
Ist ein bekantes Problem, daher hat BMW laut Aussage meines Freundlichen wieder auf den guten alten Ölstab umgestellt.

immer schön locker bleiben
Autor: Kujaa
Datum: 15.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat sich gelöst, blöde anzeige hat sich heute geändert.
Unverständlich wieso das Fahrzeug kein Messstab hat, war achon ganz schön skeptisch.

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile