- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ist meine verbrauchsanzeige kaputt? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Aer0
Date: 12.09.2012
Thema: Ist meine verbrauchsanzeige kaputt?
----------------------------------------------------------
Hallo,
Wollte an meinem 320i e36 gerade Tachoringe einbauen. Als ich alles wieder zusammengebaut hatte und ne runde Gefahren bin, fiel mir auf das die Nadel von der Anzeige wie viel man gerade verbraucht im stand bei 30Liter verschwindet und beim fahren je nach dem wie viel ich halt gerade brauchen würde von rechts nach links wandert und halt dementsprechend stehen bleibt oder sich auch verändert. Meine frage ist also, ist das normal das die bei 30L rauskommt oder hab ich was kaputt gemacht?


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 12.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist der Normalzustand, der dir aber reichlich spät auffällt.
Autor: jochen78
Datum: 12.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Nadel sollte doch aber normal von 0 kommen also von links und nicht von rechts...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Horgh76
Datum: 12.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie Old Men schon sagte, sie verschwindet im rechten Bereich bei der 30l Marke.
Autor: Pat91
Datum: 12.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
eigentlich ist das richtig von rechts nach links.

Das hab ich an meinem 2. Wagen , nen SKoda auch, Erst ist der Verbrauch übermenschlich hoch und dann regelt der runter.
Autor: rentner323
Datum: 12.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist doch logisch, wenn du stehst also 0 km/h fährst, dann verbrauchst du doch auf 100km unendlich viel benzin, weil du ja unendlich lange bräuchtest um anzukommen, deshalb verschwindet die Nadel im unendlichen.

Führ dir immer voraugen, die Nadel zeigt an wie viel du bei aktueller Fahrweise auf 100km brauchen würdest, da hat mit dem aktuellen Benzinfluss nichts zu tun.

Schön mathematisch erklärt näch?...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile