- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

neu hier und fragen! - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fabi92
Date: 11.09.2012
Thema: neu hier und fragen!
----------------------------------------------------------
hallo,
bin neu hier, bin der fabian und komme aus gießen.
hab gestern nen 316i compact gekauft, mein 2ter, der erste war kaputt.
jetzt bräuchte ich dringend hilfe, um ihn tüv fertig zu machen.
kommt vielleicht jemand aus meiner umgebung?

danke
gruß fabi


Antworten:
Autor: fabi92
Datum: 11.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
das wichtigste ist der kaputte kat, und der sterukettenkasten ist undicht und die hinteren trommelbremsen.

wenn ich nen gebrauchten kat kaufe, muss ich auch eine neue lambdasonde nehmen oder geht auch eine gebrauchte? geht auch die von ebay? weil bmw will 180 euro für die sonde und 750 euro für den kat.

Autor: fabi92
Datum: 11.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
weil der braucht im moment 15-25 liter, kann das am kat und der sonde liegen?
und aus dem anschnallgurtschacht auf der fahrerseite kam gummiqualm von einem burnout! normal ist das auch net oder? und tachobeleuchtung ist sehr schwach, nehme ich da neue birnen??
Autor: fabi92
Datum: 12.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab heute nen anderen dimmer vom schrott geholt, aber der geht aus wenn man komplett nach rechts geht.
also auch kaputt das ding.
ich werd wahnsinnig.

kann mir keiner helfen?

gruß fabi
Autor: aeneon
Datum: 12.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast ne Karre, die total fertig ist und drehst noch dicke Burnouts ? Alter Schwede...

Die Reparaturkosten übersteigen den Wert des Wagens. Selbst Gebrauchtteile übersteigen den Wert!
Selbst wenn du hier einen finden würdest, der dir den Wagen wieder fit macht, macht er dies ganz bestimmt nicht für umsonst.


Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Autor: fabi92
Datum: 12.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke, für die antwort.
der ist net fertig, der hat keinen rost und ausstattung ist gut.
ich wollte hier im forum hilfe bekommen und keine dummen sprüche, die kann ich auch ohne das forum haben.

gruß fabi
Autor: aeneon
Datum: 12.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe dich nicht angemacht. Habe dir nur die Wahrheit gesagt.

Wenn du aber zb 2000 Euro in ein Auto investieren möchstest, welches nur noch 500 Euro Wert hat, dann ist es völlig ok.

Falls du das wirklich vorhast, dann musst du die Teile entweder bei Ebay, oder vom Schrottplatz holen.

Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, dann findest du eigentlich überall Reparaturanleitungen.
In jeder Stadt gibt es Hebebühnen, die man Stundenweise mieten kann. Kosten nicht viel.

Aber bevor du überhaupt anfängst, würde ich mal zu BMW fahren und das Steuergerät auslesen lassen. Da werden bestimmt ein paar Sachen drinstehen, wenn der Wagen 15-25 Liter verbraucht.


Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Autor: KoKoBoB
Datum: 12.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was erwartest du?

Du hast keine Lust auf Original-Teile weil sie zu teuer sind aber drehst deine Burnouts?

Kriegst du neue Reifen hintergeschmissen? Wenn ja, wärst du so lieb und würdest uns verraten wo?
Autor: moritznicolini1988
Datum: 12.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey Leute ich heiße Moritz und bin bisher noch nicht im Besitz eines BMWs.
ich habe vor ir im Frühjahr einen E36 325i zu zulegen und diesen nur aus hobby gründen über die nordschleife zu fahren. daher hier meine Frage:
Weiß jemand von euch was ich an Geld Aufwand aufbringen müsste um diesen nordschleifentauglich zu machen(anderer Auspuff, Reifen, Fahrwerk...)?
Danke im Voraus




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile