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Beitrag von: Gaensehaut Date: 10.09.2012 Thema: Tuning ---------------------------------------------------------- Hoi ... übern Winter wollte ich meinen 328i Touring wieder bisschen fit machen .. Wollte mal von euch wissen , was man anders machen sollte und was okay ist M3 Fächerkrümmer M3 Kat Eisenmann ESD M50 Ansaugbrücke M50 Diff Carbon Airbox Das alles danach direkt komplett abstimmen lassen .. Anzug = beste .! |
Autor: DoubleH Datum: 10.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit M50 Diff meinst des 3.15er oder? Klingt soweit ganz gut,Krümmermäßig würd ich den Schmiedmann fürn M5/m52 nehmen und mir die M3 sachen sparen Abstimmung empfehle ich den Sven von SGS Solutions |
Autor: Mario325iK Datum: 10.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das hört sich doch schon ganz gut an. Evtl noch ein paar andere Nockenwellen von Schrick oder DBilas zb. Mit ner vernünftigen Abstimmung sollte es nen gutes ergebnis werden. MFG No hope Left! |
Autor: Gaensehaut Datum: 10.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Schmiedemann Fächer und Schmiedemann Kat oder wie meinst das ? Viele sagten Eisenmann sei nicht so gut vom Sound , gibt bessere für weniger Geld :P Ich hab nen Diff vom 325i liegen M50 Motor , frag mich nicht obs 3.15er ist .. MfG |
Autor: Mario325iK Datum: 10.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ist ein 3.15er. Vorrausgesetzt es wurde nicht mal gegen ein anderes getauscht, steht aber auf dem Metallfähnchen am Diff ( falls noch vorhanden) No hope Left! |
Autor: Gaensehaut Datum: 10.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke Mario ... ich schau am besten lieber nach , kannst das 3.15er denn empfehlen ? |
Autor: Mario325iK Datum: 10.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Finde ich persönlich am besten. Ist der beste kompromiss aus Beschleunigung, Durchzug und Endgeschwindigkeit. Wenn möglich evtl eines mit Sperre. No hope Left! |
Autor: Gaensehaut Datum: 10.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit Sperre ist mir persönlich zu teuer ... Ich will eingentlich auf Beschleunigung und nicht auf Endgeschwindigkeit , wo kann ich heutzutage noch 260 fahren ? Ich wollte meinen Führerschein noch länger behalten .. Wie sieht es mit der Airbox aus , ein MUSS oder geht auch nen Pilz ? |
Autor: Mario325iK Datum: 10.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bau Dir bloß nicht son ollen Pilz ein, damit zieht er nur warme Luft ausm Motorraum = weniger leistung, da warme Luft weniger Sauerstoff enthält wie kalte. Airbox ist schon was gutes. No hope Left! |
Autor: DoubleH Datum: 10.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- cda airbox oder? ansonsten echt den originalen kasten, sandtler airvliesrein und den m3 gt schnorchel dran |
Autor: Gaensehaut Datum: 10.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den Pilz wollte ich zur Not verlängern und unten an der M Schürze halbwegs raus gucken lassen .. am unterren Rechten Bremskanal von der Schürze , so dahinter , aber tendiere auch eher zu Airbox .. |
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