- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tuning - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gaensehaut
Date: 10.09.2012
Thema: Tuning
----------------------------------------------------------
Hoi ... übern Winter wollte ich meinen 328i Touring wieder bisschen fit machen .. Wollte mal von euch wissen , was man anders machen sollte und was okay ist

M3 Fächerkrümmer
M3 Kat
Eisenmann ESD
M50 Ansaugbrücke
M50 Diff
Carbon Airbox

Das alles danach direkt komplett abstimmen lassen ..

Anzug = beste .!


Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 10.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit M50 Diff meinst des 3.15er oder?

Klingt soweit ganz gut,Krümmermäßig würd ich den Schmiedmann fürn M5/m52 nehmen und mir die M3 sachen sparen

Abstimmung empfehle ich den Sven von SGS Solutions

Autor: Mario325iK
Datum: 10.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hört sich doch schon ganz gut an.
Evtl noch ein paar andere Nockenwellen von Schrick oder DBilas zb.

Mit ner vernünftigen Abstimmung sollte es nen gutes ergebnis werden.

MFG
No hope Left!
Autor: Gaensehaut
Datum: 10.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


mit M50 Diff meinst des 3.15er oder?

Klingt soweit ganz gut,Krümmermäßig würd ich den Schmiedmann fürn M5/m52 nehmen und mir die M3 sachen sparen

Abstimmung empfehle ich den Sven von SGS Solutions

(Zitat von: DoubleH)





Schmiedemann Fächer und Schmiedemann Kat oder wie meinst das ? Viele sagten Eisenmann sei nicht so gut vom Sound , gibt bessere für weniger Geld :P

Ich hab nen Diff vom 325i liegen M50 Motor , frag mich nicht obs 3.15er ist ..

MfG
Autor: Mario325iK
Datum: 10.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ist ein 3.15er.
Vorrausgesetzt es wurde nicht mal gegen ein anderes getauscht, steht aber auf dem Metallfähnchen am Diff ( falls noch vorhanden)
No hope Left!
Autor: Gaensehaut
Datum: 10.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Mario ... ich schau am besten lieber nach , kannst das 3.15er denn empfehlen ?
Autor: Mario325iK
Datum: 10.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Finde ich persönlich am besten.
Ist der beste kompromiss aus Beschleunigung, Durchzug und Endgeschwindigkeit.
Wenn möglich evtl eines mit Sperre.
No hope Left!
Autor: Gaensehaut
Datum: 10.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit Sperre ist mir persönlich zu teuer ... Ich will eingentlich auf Beschleunigung und nicht auf Endgeschwindigkeit , wo kann ich heutzutage noch 260 fahren ? Ich wollte meinen Führerschein noch länger behalten .. Wie sieht es mit der Airbox aus , ein MUSS oder geht auch nen Pilz ?
Autor: Mario325iK
Datum: 10.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bau Dir bloß nicht son ollen Pilz ein, damit zieht er nur warme Luft ausm Motorraum = weniger leistung, da warme Luft weniger Sauerstoff enthält wie kalte.

Airbox ist schon was gutes.
No hope Left!
Autor: DoubleH
Datum: 10.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
cda airbox oder? ansonsten echt den originalen kasten, sandtler airvliesrein und den m3 gt schnorchel dran

Autor: Gaensehaut
Datum: 10.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den Pilz wollte ich zur Not verlängern und unten an der M Schürze halbwegs raus gucken lassen .. am unterren Rechten Bremskanal von der Schürze , so dahinter , aber tendiere auch eher zu Airbox ..





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile