- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e46 330d mehr Leistung ohne Auspuff? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: GhostriderMN
Date: 09.09.2012
Thema: e46 330d mehr Leistung ohne Auspuff?
----------------------------------------------------------
Hallo,

bin gerade ne Runde mit meinem e46 330d (204Ps) gefahren und auf einmal hat sich die vordere Schelle vom Auspuff gelöst so dass das Rohr runtergerutscht ist.
Ist halt etwas lauter geworden (natürlich nicht so laut wie ein Benziner - war recht angenehm)

Beim Gasgeben faucht er richtig schön und irgendwie hab ich das Gefühl dass er so ein ordentliches Stück besser zieht.

Eigentlich könnte das ja sein oder? Ein Turbodiesel braucht im gegensatz zu einem Saugmotor ja keinen Rückstau - Rückstau bremst ja eigentlich nur den Turbolader aus.

Was meint ihr dazu?

Spiel gerade mit dem Gedanken mir von einem befreundeten WIG-Schweißer ein gerades Rohr von vorne nach Hinten durchschweißen zu lassen und dann einen günstigen ESD mit ABE zu montieren.



Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile