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leichtes rucken - 5er BMW - E34

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Beitrag von: markobmw535i
Date: 07.09.2012
Thema: leichtes rucken
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Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem und hoffe, dass mir jemand
helfen kann...

Ich fahre einen E34 mit M30B35 Motor mit Schaltgetriebe welcher
bei gleichbleibender Fahrt, ab und zu ein leichtes Rucken
hat.
- Zündkerzen neu
- Verteilerkappe + Läufer neu
- Kraftstofffilter neu
- Zündkabel keine Biss-Schäden (dank Ceramikhülsen)

Mir fällt nur noch die Kraftstoffpumpe als
Ursache ein...

Über Tips, Ratschläge, Anregungen wäre ich sehr dankbar...

Gruß
Marko
Ich wünsche allen einen Schrott- und Gebührenfreien Tiefflug...!


Antworten:
Autor: markobmw535i
Datum: 16.09.2012
Antwort:
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Die Kraftstoffpumpe habe ich nun gewechselt, das Problem besteht weiterhin. Mein Vater meinte es können die Ventile auf Grund von Kurtzstreckenverkehr, können sich Ablagerungen gebildet haben.
Was meint Ihr dazu???

Nochmal eine genauere Beschreibung des Problems:

Also das ruckeln tritt auf bei gleichmäßiger Fahrt, bei kaltem Motor ist es stärker spürbar als wenn der Motor warm ist. Ebenso beim Gasgeben ist es nicht spürbar.

Könnte es vielleicht noch die lambdasonde sein???

Bitte helft mir... :-(
Ich wünsche allen einen Schrott- und Gebührenfreien Tiefflug...!
Autor: player1607
Datum: 20.09.2012
Antwort:
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könnte aber auch der Nockenwellensensor oder Der Kurbelwellengeber sein, wechsele die mal
Autor: player1607
Datum: 20.09.2012
Antwort:
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die Lambdasonde könnte es natürlich auch sein
Autor: markobmw535i
Datum: 24.09.2012
Antwort:
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Danke erstmal für deine Tips, aber wo finde ich den Nockenwellensensor beim m30 b35 (535i) eigentlich? Kurbelwellensensor ist kein Problem...
Ich wünsche allen einen Schrott- und Gebührenfreien Tiefflug...!
Autor: player1607
Datum: 03.10.2012
Antwort:
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der Nockenwellensensor ist im oberen Kettenkastengehäuse auf der Fahrerseite müsste der sein, so ist es bei mir an der M50 Maschiene
Autor: dosdrop
Datum: 03.10.2012
Antwort:
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Hallo,
hier ist mein Tipp:
1. Hast du ein KLR Regler drinn? Wenn ja, Schlauchverbindungen überprüfen.
2. Desweiteren gibt es eine Schlauch (Fahrtrichtung links am Motorblock), dessen Namen ich nicht weiss (wird häufig durch eine 3/4 bis 1 Zoll Gartenschlauch ersetzt), dieser neigt häufig zu Rissen (undichtigkeit).
3. Es gibt ein Störventil, welches bei der AU gerne mal betätigt wird. Eventuell ist es Undicht.




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