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95er 316i Ölverlust an Stirnseite - 3er BMW - E36

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Beitrag von: KingofJey
Date: 06.09.2012
Thema: 95er 316i Ölverlust an Stirnseite
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Hallo liebe BMW - Fans,
erstmal wollte ich mich bei euch allen bedanken, dafür dass ich ich immer eine passende Antwort auf meine Fragen erhalte etc.

Nun zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit verliert mein Wagen Öl ( E36 Limo Bj 1995 ) & das nicht gerade wenig
Ich fange an, langsam zu verzweifeln, da ich auch leider kein Experte bin.
Habe mich mal eben unters Auto gelegt und ein paar Bilder gemacht, hoffe man kann es erkennen, wo es villeicht herkommen könnte.


Bild 1:

http://s1.directupload.net/file/d/3005/35pwm2me_jpg.htm

Bild 2:

http://s7.directupload.net/file/d/3005/emjcnhpu_jpg.htm

Bild 3:

http://s1.directupload.net/file/d/3005/prwxdlvc_jpg.htm

Über eure Antworten und Meinungen wäre ich sehr dankbar, hoffe ihr könnt etwas erkennen!

LG





Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.09.2012 um 21:58:27


Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 06.09.2012
Antwort:
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Entweder an der Servopumpe bzw. Dehnschlauch

oder das bekannte M43 Problem: Räderkasten für die Steuerkette.


Und nebenbei noch: Dein Flachriemen ist völlig im Eimer!
Autor: KingofJey
Datum: 06.09.2012
Antwort:
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Okay.
Welcher ist der Flachriemen? Kenne mich wirklich nicht aus..

& was würde mich soetwas kosten zu reparieren?
Bin Azubi und dementsprechend auch nicht sehr viel Geld zur Verfügung.

Bzw lohnt es sich für den Aufwand noch zu reparieren?
Der Motor hat 217 tsd gelaufen..
Autor: E36-Freak
Datum: 06.09.2012
Antwort:
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oder aber der Kurbelwellensimmering.....

der Flachriemen ist der Rippenriemen im Vordergrund, der u.a. über die Lima läuft

ich würde die Stelle erstmal gründlich mit Bremsenreiniger säubern und genau lokaliesieren, wo denn nun genau der Ölverlust herrührt
Autor: schehofa
Datum: 06.09.2012
Antwort:
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Mit Bremsenreiniger reinigst da lang.

Ne ordentliche Motorwäsche mit dem Hochdruckreiniger/Dampfsstrahler muss da her.


Ich denke dass hier Servopumpe/Dehnschlauch und Räderkasten unten und oben undichtig sind.


Der Riemen sollte umgehend erneuert werden, weil er sehr porös ist und jederzeit reissen kann.
Autor: BMWBT52
Datum: 06.09.2012
Antwort:
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schau da mal rein.


Link
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: DOX328
Datum: 09.09.2012
Antwort:
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Hatte ein solches Problem bei dem Wagen meiner Mutter...
Der sah immer aus als käme er von der Schlachtbank, so zugesaut war er trotz Motorreinigung und anschließender Probefahrt.

Die hat nen 316i Compact und ich hab echt alle Dichtungen und Simmeringe getauscht. Hatte alles nichts gebracht.

Letztendlich habe ich eine Papierdichtung zwischen Motor und Ölfiltergehäuse entdeckt und getauscht.

Fehler gefunden und seitdem iss er trocken.
Autor: renes2
Datum: 09.09.2012
Antwort:
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Zu der Frage ob es sich lohnt, je nach Fahrweise halten BMW Motoren (besonders die M40 reihe) um die 350tsd. bis 400tsd




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Ende des Themas

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