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Beitrag von: transilvania-racing Date: 04.09.2012 Thema: M3 elektronische probleme elektrik ---------------------------------------------------------- Hallo , habe ein m3 cabrio baujahr 2001 , 133.000 km Manual In letzter zeit ist meine batterie immer leer gegangen , und mein radio geht von allein an und aus . Ausserdem geht die alarmanlage manchmal von alleine an , beim stehen . Könnt Ihr mir veilleicht tipps geben, was sein könnte ?? |
Autor: robgee Datum: 04.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, die Alarmanlage geht dir aufgrund von der leeren batterie an, ich hatte das Problem bei meinem M3 auch einmal, allerdings wie gesagt nur einmal, hab die Batterie dann geladen uns dann ists mir nie wieder passiert. Bei dir scheint mir das Problem allerdings mehr beim Radio zu liegen? !!!!Queeer ist meeehr!!!! |
Autor: transilvania-racing Datum: 04.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok , vielen dank für die info , ich wollte sowieso ein neues radio einbauen , eventuell das original navi radio . ich habe aber gehört das das eine kompliezierte sache ist, dies nach zu rüsten, mfg tomi |
Autor: robgee Datum: 04.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja da hast du definitiv richtig gehoert..... Da brauchst du nicht nur das "Radio" sondern auch den Navirechner, Gps antenne... den Kabelbaum nicht zu vergessen und danach musst das alles einbauen.... Da wuerde ich dir eher raten ein Nachruest Navi zu bestellen.... Ist im Einbau viel einfacher! !!!!Queeer ist meeehr!!!! |
Autor: MichaelT. Datum: 04.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte das Spielchen bei meinem auch mal! Batterie immer leer Elekt. spielt verrückt sowie Radio! Ich hab das in den Griff bekommen indem ich die 30 Radio Sicherung im Handschuhfach gegen eine 40 Sicherung ausgetauscht habe vielleicht klappt das bei dir auch! VG |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 04.09.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich würde mich jetzt erstmal daran machen eine Ruhestrommessung zu machen. Also Mulitmeter zwischen hängen an der Batterie, Türen auf, Türfallen "schein-verriegeln" damit der Wagen denkt Türen sind zu, ZV abschließen, warten bis die Steuergeräte einschlafen. Der Ruhestrom sollte dann unter ~0,06A liegen, ist er deutlich höher, Sicherungskasten im Handschuhfach runterklappen, Sicherung 1 raus, Multimeter checken auf Veränderung, Sicherung wieder rein, nächste ist dran, dies so lang wiederholen bis man den Stromkreis hat der die Batterie ausleert. Erst danach sollte man an die Bauteile selbst rangehen und zu tauschen/abklemmen beginnen. |
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