- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Thermoband ja Nein ? zuviel Hitze im Motorraum ! - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DennisR.
Date: 02.09.2012
Thema: Thermoband ja Nein ? zuviel Hitze im Motorraum !
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2012 um 05:37:24 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hat hier jemand Erfahrung mit Thermeband ich hab nen e36 compact mit M3 Umbau und hab die letzten tage mitbekommen das ich doch ein gewaltigen Hitzestau im Motorraum habe

Und würde mal den krümmer schön dick damit einkleiden um ein teil der Hitze nach hinten zu lenken
jemand Erfahrungen damit ob die kats das verkraften ?

hab das Gefühl das er durch den e46 Umbau nicht genug Zugluft bekommt

von denn bremstLuft Kanälen will ich demnächst auch noch ein bisschen was ableiten Richtung Motorraum

Und was würdet ihr mir empfehlen für ein band das gibts ja Keramik Grahit und Titan was ich jetzt gefunden habe



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2012 um 05:37:24


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 03.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
es wäre besser Hauben schlitze zum ablüften zumachen da kann die luft nach obenraus wo sie sowieso hin möchte ...
gruß pat
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 03.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist doch allles mumpilz, wenn ich das mal so sagen darf.

Die heiße Luft kann ohne Probleme an den Krümmern runter vorbei.

Wenn es so währe dann müßten Modernere Autos weitaus größere Probleme haben, diese sind wesentlich besser gedämmt.

Solange Wasser/Öl nicht zu heiß wird oder Motorhaube blasen wirft ist doch alles im grünen Bereich :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: DennisR.
Datum: 03.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Öl wasser wird zu heiß ;)
Autor: Andi G.
Datum: 03.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann nen besseren/größeren/leistungfähigeren Ölkühler und Wasserkühler verbauen!
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 04.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtig.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Blackengel
Datum: 04.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du bei deinem umbau den Wasserkühler mit übernommen?
(nicht das du noch den kleinen E36 kühler ohne klima hast)

da muss viel passieren damit das wasser zu heiss wird...
(evtl die wasserpumpe kaputt (rutscht durch))

Grad beim E36 (egal was für umbau)...
Nieren öffnungen wirst du wohl weiter hin haben...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: DennisR.
Datum: 03.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles übernommen
Autor: kmax_187
Datum: 03.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielleicht ist ja nur das thermostat kaputt
Autor: schwarzweiß
Datum: 04.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr doch mal kurz ohne Motorhaube (4 Schrauben) . Wenn er dann immer noch warm wird kanns daran ja nicht liegen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile