- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

leistungssteigerung M50B25 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: grizzlybaer93
Date: 02.09.2012
Thema: leistungssteigerung M50B25
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2012 um 17:32:57 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Liebe Blau Weisse fans könnt ihr mir tipps geben wie ich am besten eine Leistungserhöhung bei meinem 325i coupé machen kann?
MFG Grizzlybaer93

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2012 um 17:32:57
No Risk No Fun


Antworten:
Autor: kwenseN
Datum: 02.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo klar - kompressor rein pflanzen :-)
Autor: grizzlybaer93
Datum: 02.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt es sonst nichts anderes ausser turbo und kompressor
No Risk No Fun
Autor: Old Men
Datum: 02.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gegenfrage : Wieviel willst du investieren??
Autor: grizzlybaer93
Datum: 02.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
So viel es geht ;)
No Risk No Fun
Autor: kwenseN
Datum: 02.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
du aussage ist sehr schwer einzuschätzen - also wenn du kein kompressor oder turbo haben willst, bleiben dir nur übrig Chip Tuning oder andere nockenwellen etc. oder du baust direkt anderen Motor ein, aber dann kannste dir auch direkt anderes auto kaufen
Autor: grizzlybaer93
Datum: 02.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was sind die vorteile bei kompressor und turbo ind was die nachteile?
No Risk No Fun
Autor: kwenseN
Datum: 02.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim kompressor haste erst ab 3.000 - 3.500 U/M die power, beim Turbo hast du sie bisschen eher aber dafür evtl Turbolöcher...
Autor: grizzlybaer93
Datum: 02.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das nicht so das mann beim kompressor permanent leistung hat?
No Risk No Fun
Autor: kwenseN
Datum: 02.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja habe ich auch geschrieben aber erst ab 3.000 U/M ca
Autor: grizzlybaer93
Datum: 02.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie viel ps bringe ich mit kompressor und richtiger abstimmung raus und was sollte ich am besten für teile nehmen
No Risk No Fun
Autor: kwenseN
Datum: 03.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
da solltes du lieber mal Kontakt mit http://www.faulke.de/reload.htm?Ebene2/infinitas-2.htm aufnehmen, die können dir dazu mehr sagen etc.
Autor: CH-Cecotto
Datum: 03.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wie viel ps bringe ich mit kompressor und richtiger abstimmung raus und was sollte ich am besten für teile nehmen

(Zitat von: grizzlybaer93)





Du bist in der CH Zuhause?

Dein 325i somit ebenfalls in der CH eingelöst?

Falls ja, dann schlag dir jegliche Traeume von Leistungssteigerung grad wieder aus dem Kopf.

Jedenfalls solange du auf der Suche nach einer LEGALEN Leistungssteigerung bist.

Denn damit wirst du bei der MFK keinerlei Chance auf Eintragung/Abnahme haben.

Und mit einem illegalen/nicht eingetragenen Kompressor oder Turbo wirst du sehr bald in einer Polizeikontrolle stecken bleiben. Und dann wird's sehr teurer und unangenehm. Denn dann kannst erstmal zu Fuß den Heimweg antreten da dein BMW an Ort und Stelle stillgelegt und sichergestellt wird. Und deinen FS werden die Jungs von der unlustigen Spasstruppe auch gleich an Ort und Stelle einkassieren.

Von den daraus folgenden Konsequenzen will ich dir nicht zuviel erzählen, aber diese wirst du dein Leben lang nicht vergessen, das ist glasklar!

Deinen FS wirst auf jeden Fall sehr lange nicht wiedersehen!

Und mit der daraus resultierenden Busse koenntest du dir locker einen e36M3 kaufen!

Also: vergiss deine Leistungssteigerung und kauf dir, falls du mehr Leistung willst, einen 328i oder grad einen M3.
Autor: grizzlybaer93
Datum: 03.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst du ich kriege das nicht eingetragen?
No Risk No Fun
Autor: CH-Cecotto
Datum: 03.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Meinst du ich kriege das nicht eingetragen?

(Zitat von: grizzlybaer93)





Ich meine nicht nur, ich weiss es!

Aber wenn du's nicht glauben magst: Ein kurzer Anruf bei der MFK und du wirst sehen dass meine Aussage richtig ist.

Es sei denn, du hast genug Kohle um ein DTC-Gutachten erstellen zu lassen.

Das kostet dich dann aber schnell mal einen fuenfstelligen Betrag, bloss das Gutachten wohlgemerkt!


In der CH wird das hoechste der Gefuehle fur dich sein: schaerfere Nockenwellen rein und Software-Abstimmung.

Das sieht ein Pruefer nicht auf den ersten Blick und ist auch nicht sofort spuerbar wenn bei der Kontrolle ne Probefahrt gemacht wird.



]


Autor: grizzlybaer93
Datum: 05.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie ist es wenn ich den Wagen dann auf Umbau die MFK mache ein Kollege von mir hat einen Golf I mit Turbo und solche Sachen und das ist alles eingetragen?
No Risk No Fun
Autor: cxm
Datum: 05.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wie ist es wenn ich den Wagen dann auf Umbau die MFK mache ein Kollege von mir hat einen Golf I mit Turbo und solche Sachen und das ist alles eingetragen?
(Zitat von: grizzlybaer93)




leeres Portemonnaie - so ist es dann.
Auf jeden Fall hast Du dann mehr investiert als Dein E36 noch wert ist.
Brauchst Du das?

325i mit 190 PS tunen - und das in der Schweiz.
Komm mal wieder auf'n Teppich...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile