- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Prior Design: Aero-Kit für BMW 3er E46 im Stil des M3 E90 - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 31.08.2012
Thema: Prior Design: Aero-Kit für BMW 3er E46 im Stil des M3 E90
----------------------------------------------------------
Prior Design: Aero-Kit für BMW 3er E46 im Stil des M3 E90

Der BMW 3er in seiner vorletzten Generation, der Modellreihe mit internen Werkscode E46, erfreut sich weiterhin außerordentlicher Beliebtheit auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Denn selbst wenn der E46 im TÜV-Report durch erhebliche Mängel wie ausgeschlagenen Vorderachs-Querlenkern, Rissen an Hinterachs-Aufnahmen oder durchrosteten Bremsleitungen teils negativ aufgefallen ist, ist die vierte Auflage der BMW 3er-Reihe seit jeher Nummer eins unter den Mittelklassewagen von 1998 bis 2007. Dazu beigetragen haben neben dem breiten Angebot an wartungsarmen und langlebigen Sechszylinder-Motoren auch qualitativ hohe Ausstattungsdetails, ein breites Angebot an Individualisierungsmöglichkeiten und der heute fast schon überschwemmende Markt an Zubehör- und Ersatzteilen.

Ob nun Limousine, Coupé, Kombi, Cabrio oder Compact mit ihren Vorfacelift- und Facelift-Modellen. Derzeit zählen wir allein unter www.BMW-Syndikat.de 6.625 Fotostories unter der Rubrik "3er BMW - E46" - wodurch sich dieses Modell unter der damaligen Feder Chris Bangles neben dem E36-Vorgänger auch in Foren rund um BMW-Fahrzeuge als beliebteste 3er-Baureihe herauskristallisiert hat. Der BMW 3er E46 ist eines der begehrtesten und meistverkauften Fahrzeuge der letzten zehn Jahre. Ohne das Sportmodell M3 wurden 3.181.119 Einheiten der E46-Baureihe produziert.

In die Fußstapfen dieser herausragenden Erfolgsserie trat zum einen die - ebenfalls beliebte - letzte Baureihe E90 sowie die aktuelle und sechste Generation der BMW 3er-Reihe mit internen Werkscode F30. Letzte gerät heute vor allem durch die relativ kleine Motorenvielfalt oft in Kritik, selbst wenn im 335i weiterhin ein Reihensechszylinder mit BMW TwinPower-Turboaufladung werkelt. Wer zumindest im Design zeitgemäß sein und sich vom üblichen E46-Karosseriekleid lösen möchte, sollte sich bei dem in Kamp-Lintfort ansässigen Tuner Prior Design bedienen lassen.

Denn dieser hat nun Komponenten im Programm, die dem E46 nicht nur ein individuelles, sondern vor allem auch zeitgemäß-modernes BMW-Gesicht verleihen sollen. Ganz dem Motto "Aus alt mach neu" bietet Prior Design Karosseriekomponenten an, die nicht nur dem M3 E90 ähneln, sondern damit auch automatisch dem 1er M Coupé, 3er-F30 mit M-Sportpaket oder beispielsweise dem aktuellen M5 F10 so ziemlich nahe kommen. Der Tuner nutzt also die Ähnlichkeit der eigenständigen Modellreihen, damit sich auch der E46 in die Sparte der aktuellen Modelle zumindest frontseitig selbstbewusst einreihen kann. Zusätzlich im Aerodynamik-Angebot sind Seitenschweller, die in Sachen M3-Design allerdings ein wenig "aus der Reihe tanzen". Fehlen darf natürlich außerdem nicht die Heckschürze mit den obligatorischen Aussparungen für die 2x2-Rohr-Auspuffanlage (rechts+links) im M3-Design.

Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze sind für Limousine und Coupé passend. Front- und Heckstoßstange kosten zu je 399,- Euro, das Paar Seitenschweller schlägt mit 159,- Euro zu Buche - inklusive Montagematerial und TÜV-Teilegutachten, exklusive Lackierung. Wie bei Prior Design üblich sind alle Zubehörteile aus hochwertigem Dura-Flex gefertigt.









Antworten:
Autor: Rollstuhlraser
Datum: 31.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Prior ist in Design schon merkwürdig. Ich hatte mal etwas für den E46 Compact angeschaut. Naja, hatte mir nicht so gefallen und diese E90 M3 Frontschürze erinnert mich an CSR. Schade, Prior hatte schon bessere Designs serviert.

Bearbeitet von: Rollstuhlraser am 31.08.2012 um 00:28:54
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.

Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link
Autor: pieaitsch
Datum: 31.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
die Fronststoßstange ist ja noch ganz okay - wobei ich sie selber nicht montieren würde... aber schweller und heck sind einfach zum wegschauen
Autor: maxhorizon
Datum: 31.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
so sollte man keinen BMW "verschandeln"!
Autor: ManuelK
Datum: 31.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das geht mal gar nicht. Jede Linie hat ihr eigenes Design. Das zu mischen ist schon fast eine Sünde.
Autor: Lüken
Datum: 31.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtig ekelig! Ich kotz gleich.
Autor: feinstaubsauger
Datum: 31.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir fällt zu sowas immer nur das Wort "Plaste-Bomber" ein. Ich finde es dennoch lobenswert, dass die Entwicklung an diesem Model weitergeht. (Ist halt einfach Geschmackssache) Man kann auf den Fotos leider nicht sehen ob das vom Material gut zusammenpasst oder doch eher nach Plastik aussieht.

Ich selbst würde es auch nicht montieren. Aber das liegt eher an meiner allgemeinen Einstellung zu Schürzen und Schwellern sowie, dass die Heckschürze einen Umbau auf 4-Rohr ESD vorraussetzt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass dieses Paket auch gut aussehen kann. Wenn es gut gemacht ist und zum Fahrzeugkonzept passt. Wenn es live vor einem steht sieht die Sache meist anders aus.


I ///M FAN
Autor: Sirheadly
Datum: 01.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Von Vorne ganz ok. Nur Schweller und Heck passen nicht
Autor: Fresh Prinz
Datum: 01.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich find sie klasse!
Allerdings passt es nicht zu jedem E46!
Das müsste schon ein ziemlich dezent gehaltener mit bestimmter Lackierung sein...
One of the last wild Ducks!
Autor: baklan
Datum: 01.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn man den von Vorne anschaut, sieht der ganz ok aus. Aber von der Seite siehts wie missglückte Photoshoparbeit aus.
(OO=00=OO)
Autor: StreckenSau
Datum: 01.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das sind nicht die einzigen Schürzen für den E46 von Prior. Hab in meiner FS nen Link für ne andere Heckschürze gepostet.
Für meinen Geschmack find ich diese Heckschürze schön und die Front grässlich. Das Design passt nicht zum E46.
Aber generell finde ich die Sachen von Prior ansprechender als von Rieger oder Lumma, nicht nur für den E46.
Autor: BMW-PeterS
Datum: 02.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
An sich garnicht schlecht. Seitenschweller passen nicht wirklich. Aber mit anderen Seitenschwellern und einen guten Lack, und natürlich eine gute Umsetzung kann das wirklich sehr gut aussehen.
Autor: mlkicki
Datum: 03.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schließe mich BMW-PeterS an!

Schaut gelungen aus nur die Schweller würden mein Auto nicht zu Gesicht bekommen.

Da Lob ich mir die Schweller vom E46 M-Paket!


Mein Dicker!

Mein ex-Touring!
Autor: Duke92
Datum: 25.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
An sich nicht schlecht, fragt sich nur wie das ganze an einem VfL und einem coupe aussieht...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile