- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Kevin-Drake Date: 29.08.2012 Thema: Leerlaufprobleme mit 318i ---------------------------------------------------------- Hey Leute ich habe ein problem und brauche hilfe. ich habe einen 318i bj 95 M43 Motor hatte vor kurzem einen Unfall und der Wagen war außer Gefecht unter anderem war ein Querlenker verbogen und ein das linke Motorlager war abgerissen so das der Motor die Klimaleitung ausgerissen hat und ein wenig schief war. Jetzt wurde von der Werkstatt die Lager getauscht und seit ich ihn wieder habe isses so das der wagen massiv Probleme hat mit dem Leerlauf und sehr oft ausgeht , er ruckelt auch beim anfahren wenn ich ihm net direkt gebe. hat irgend jemand eine Ahnung ? gruß Drake |
Autor: 5N1P3R Datum: 29.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht ist bei dem Unfall auch irgendeine Leitung verletzt worden von nem Sensor? Oder irgend ein Sensor hat sein Geist aufgegeben. Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor... oder wie schaut die Riemenscheibe unten aus? Sind alle Zähne dran oder wurde sie sonst beschädigt? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! |
Autor: Kevin-Drake Datum: 29.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: gesehen habe ich bisher nix aber ich kann es mal nachschauen der Aufschlag ging halt auf das linke Rad und den Querlenker. es ist alles sehr seltsam ich will gleich mal den Leerlaufregler reinigen Sonst jemand ideen? |
Autor: Kevin-Drake Datum: 29.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also hab jetzt folgendes gemacht Erstmal luftfilter lmm und co abgebaut Ergebniss faltbalg hat risse diese mit kleveband zugeklebt. Als nächstes llr kabel abgezogen und bremsenreiniger in selbigen Motor angemacht und schwupp war er auf 7000u/Min Motor aus nochmal bremsenreiniger und gaszug etwas gestrafft! Alles zusammengebaut und er schnurrt mit 950-1000u min im leerlauf und zieht wie 150PS:-) Ich weis zwar net was es war aber es is weg Laut azubine von meiner werkstatt wäre die wasserpumpe schuld Jetzt muss ich nur noch ne leitung der klima tauschen und fertig isser Naja neue reifen braucht er und ne spureinstellung Bearbeitet von: Kevin-Drake am 29.08.2012 um 16:00:01 |
Autor: BMWBT52 Datum: 29.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das war die ursache, hatte ich nähmlich auch schon Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: Kevin-Drake Datum: 29.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: echt ??? Kann mir mal jemand erklären wie das passiert ? bzw warum das jetzt besser ist ? |
Autor: BMWBT52 Datum: 30.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- weil er dadurch "falschluft" zieht. Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |