- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i Probleme mit Klopfsensor / Fehlerspeicher - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dantheman2011
Date: 28.08.2012
Thema: 320i Probleme mit Klopfsensor / Fehlerspeicher
----------------------------------------------------------
Guten Abend,

Ich habe seit einiger Zeit, eher sporatisch, eine starke Leistungsminderung und wenn bei eigentlich allen Drehzahlen. Nun war ich beim Auslesen. Im Fehlerspeicher stand Klopfsensor Zyl. 4-6 . Der den Motor dann im Notprogramm laufen lässt um schäden zu vermeiden.
Kann mir jemand sagen wo dieser Sensoren eingebaut sind?
Desweiteren meine Frage: Kann es sein das der Sensor ggf. wegen einem lockeren Anbauteil im Motorraum anspricht und das als Klopfen des Motors auffasst? Dieser Fall ist wohl auch schonmal das ein oder andere mal aufgetreten, hat mir ein bekannter erzählt?!?! Weiß nämlich nich so recht, wo ich mit dem Suchen loslegen soll...

Vielen dank im Vorraus.
Mfg


Antworten:
Autor: only4me
Datum: 29.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Klopfsensoren sitzen am Motorblock unter dem Ansaugstutzen in Höhe von Zylinder 2 und 5, sie sind mit einer Schraube am Block befestigt. Wenn ein Klopfsensor im Fehlerspeicher steht, dann ist er defekt, nicht weil er anspricht, dafür ist er ja da.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: dantheman2011
Datum: 29.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, kannst du mir noch sagen ob es sich bei dem Sensor um den handelt wo jeder sensor in einen stecker oder ZWEI sensoren in einen stecker gehen handelt??!!

Danke
Gruß



Autor: only4me
Datum: 30.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beide Sensoren gehen in ein einziger Stecker.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile