- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fensterheber und ZV spinnt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: peterle-durlacher
Date: 26.08.2012
Thema: Fensterheber und ZV spinnt
----------------------------------------------------------
Hi alle miteinander,

bin neueinsteiger in der BMW Welt, und bis jetzt sehr zufrieden.

Habe aber jetzt mal ne frage: Habe en E36 316i compact Baujahr 1995, mit Elektrischen Fensterhebern und Zentralverriegelung.

Wenn ich auf der Fahrerseite das Fenster hochmachen will stoppt es so bei ca. 2/3 der höhe und geht ca. 5-10cm wieder nach unten. Manchmal kommt der fehler gar ned, manchmal 10 mal hintereinander.
Kann mir jemand der diesen Fehler schon hatte en Tipp geben?

Nun zum zweiten: Die ZV vorne geht Problemlos, am Kofferraum spinnt sie glaube ich. Wenn das Auto zu ist und ich schließe den Kofferraum auf, geht nur der Kofferraum auf. Wenn das Auto aber offen ist und ich schließe den Kofferraum zu, geht das ganze Auto zu. Ausserdem hat das Schloss hinten 3 oder 4 Stellungen wo ich den Unterschied noch ned rausgefunden habe :-).

Weiß jemand woran das liegt??

Vielen Dank für eure Hilfe :-)


Antworten:
Autor: CH-Cecotto
Datum: 26.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu deinem Fenster-Problem:

Ist ein altbekanntes e36-Uebel.

Lass baldmöglichst deine Fensterfuehrungs-Gleiter ersetzen!

Die Scheibe wird dir sonst früher oder später ganz blockieren oder runterfallen.

Je länger du wartest, umso groesser die Wahrscheinlichkeit dass es dir zusaetzlich noch die Fensterheber-Schere verbiegt, dann wird's teuer.
Autor: peterle-durlacher
Datum: 26.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, was denkst du was die Teile kosten? Würde mich um den Einbau selber kümmern.

Danke.
Autor: CH-Cecotto
Datum: 26.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Okay, was denkst du was die Teile kosten? Würde mich um den Einbau selber kümmern.

Danke.

(Zitat von: peterle-durlacher)






Die Gleiter sind Cent-Artikel, bekommst direkt an der Teiletheke bei BMW. Und normalerweise immer an Lager, werden immer wieder gebraucht.
Autor: peterle-durlacher
Datum: 27.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay danke, hat jemand en plan für die Zentralverriegelung?
Autor: peterle-durlacher
Datum: 28.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat keiner ne Idee was ich bei meiner Zentralverriegelung machen könnte?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile