- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

welche Reifengröße am 318i Serie erlaubt ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWFahrer123
Date: 25.08.2012
Thema: welche Reifengröße am 318i Serie erlaubt ?
----------------------------------------------------------
Servus Gemeinde,
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß kann ich auch die Reifengrößen verwenden die auf der Fahrerseite an der B-Säule stehen oder etwa nicht?
Da mein E36 (318er Limo) breiter werden soll würde ich gerne die breiteste Variante nehmen mit 225 glaub ich.
Hat da jemand Erfahrung mit? Muss ich die Radkästen verbreitern lassen?

Danke schonmal für die Antworten!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.08.2012 um 21:38:09


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 25.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ja, kannste fahren.
225 ist aber nicht wirklich breit.
Ab 255ern kann man von breiten Reifen sprechen - was den E36 angeht.
Schau in den BMW Felgenkatalog, da steht drin, was Du fahren darfst...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Gusman
Datum: 26.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin ich würde das dann auch noch von der Motorleistung abhängig machen, mit einem 318er würde ich max 215er Fahren,alles andere Verbraucht nur Leistung und Sprit^^
ich Fahre auf meinem auch nur 215/45/17 auf einer 8J 17 et 35 und es schaut für meinen Geschmack
breit genug aus.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile