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330i stirb sporadisch ab beim halten - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Timo85229
Date: 16.08.2012
Thema: 330i stirb sporadisch ab beim halten
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Servus,

ich hab das Problem, dass mein 330i Bj. 2000 ab und zu abstirbt wenn ich anhalte. Habe schon öfters die Nockenwellensensoren für Einlass und Auslass getauscht, er läuft auch öfters sehr unrund im Stand. Kann jemand helfen???????????????


Danke schonmal!!! Ich dreh sonst noch durch...

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.08.2012 um 09:15:02


Antworten:
Autor: hero182
Datum: 16.08.2012
Antwort:
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Nur in kaltem, oder macht er das auch in warmem Zustand (Kühlwasser außerhalb des blauen Bereichs)?
Autor: Timo85229
Datum: 16.08.2012
Antwort:
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Meistens wenn er warm ist. Ganz komisch ist es auch, wenn ich rückwärts kurz anfahre und dann einkuppel, sägt er soviel, dass er fast abstirbt. Wenn ich unterm fahren einkuppel geht er manchmal aus. Der hat gerade mal 92000 Km drauf.
Autor: hero182
Datum: 16.08.2012
Antwort:
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Zitat:


Meistens wenn er warm ist. Ganz komisch ist es auch, wenn ich rückwärts kurz anfahre und dann einkuppel, sägt er soviel, dass er fast abstirbt. Wenn ich unterm fahren einkuppel geht er manchmal aus. Der hat gerade mal 92000 Km drauf.

(Zitat von: Timo85229)




Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Kostet um die 20€ und danach weißt du zu 90%, was defekt ist. Ist jedenfalls günstiger, als jetzt alle möglichen Teile auf Verdacht zu tauschen.
Läuft der Motor sonst gut? (Verbrauch, Durchzug, Leistung)?
Autor: aeneon
Datum: 16.08.2012
Antwort:
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Zitat:


Servus,

Habe schon öfters die Nockenwellensensoren für Einlass und Auslass getauscht
(Zitat von: Timo85229)




Hoffentlich keine Ebay-Sensoren! Bei den Sensoren kann man nur die Originalen von BMW kaufen. Die restlichen Dinger laufen nicht richtig.

Mein Bauch sagt mir Vanos. Aber ich habe Hunger.... Von daher kann ich auch falsch liegen ^^
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Autor: Geither
Datum: 16.08.2012
Antwort:
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Vanos kann ich mir nicht vorstellen. Die war bei meinem M auch hin.
Da läuft er einfach unruhig und manchmal zieht er obenrum nicht und manchmal untenrum.
Kenn aber den Unterschied zum 330 nicht.
www.david-fitness.de
Autor: Timo85229
Datum: 16.08.2012
Antwort:
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Des ist das Problem, er zeigt nichts an. Heute war es wieder, mal sehen was er morgen anzeigt.
Autor: Timo85229
Datum: 16.08.2012
Antwort:
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Nein kein Ebay Müll ;-)!!! Wie gesagt, mal sehen was der Fehlerspeicher Morgen sagt.
Autor: E46 Henne
Datum: 16.08.2012
Antwort:
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Meiner ist auch eine Ganz Zeit abgestorben. Hab dann auslesen lassen. Fehlerspeicher sagte OT-Geber, danach gewechselt. Der selbige Fehler trat wieder auf. Dann KW Sensor gewechselt und siehe da es hat funktionert. Also: Meist werden die Nockenwellensensoren angezeigt, dies ist aber im meistem Fall der Folgefehler ausgehend vom KW-Sensor.


grüße
Autor: yt-38
Datum: 17.08.2012
Antwort:
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Wie ist es wenn du stromverbraucher hinzuschaltest sitzhz. Klima Lenkrad bewegst, Scheinwerfer usw. Merkst du dann einen drehzahl abfall???
Autor: Tom3012
Datum: 17.08.2012
Antwort:
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Ich würde auch auf kurbelwellensensor tippen....manchmal stehen die sensoren nicht im FS.
Hab ich schon öfter gelesen.

Autor: Timo85229
Datum: 17.08.2012
Antwort:
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KW Sensor habe ich noch nicht gewechselt, wer ich mal probieren. Fehlerspeicher hat nichts angezeigt. Minimalen Drehzahlabfall merk ich wenn ich Verbraucher zuschalte. Danke für den Tip mit dem KW Sensor. Habe ich zwar noch nie gehört das die kaputt gehen, aber ein Versuch ist es wert.
Autor: Tom3012
Datum: 17.08.2012
Antwort:
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Hol in aber bei bmw, kostet um die 80€ wenn ich mich nicht irre.
Wieviel km hat deine kiste gelaufen?
Autor: Timo85229
Datum: 18.08.2012
Antwort:
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Ja werd ich machen! Gerade mal 92000 Km. Dürfte jetzt nicht die Welt sein!!!
Autor: Cloud2Fire
Datum: 21.08.2012
Antwort:
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Das Gleiche Problem hatte ich auch schon. Kurbelwellensensor war in Ordnung, Alles andere hat auch gepasst, nur der Entlüftungsschlauch war Matsch das heißt der Motor konnte den Druck einfach nicht abbauen und ist dann mit der Drehzahl runter... teilweise bei 400 gefangen und wieder hoch oder eben doch ganz ausgegangen.

Der Schlauch kostet 3€ den würde ich erstmal prüfen ;) wenn der motor läuft und du ihn zusammendrückst solltest du hören das der Motor fast wegstirbt. Wenn der Schlauch zu "weich" ist, wechsel ihn aus.

Das Ding ist echt n mistvieh da es in keinem FS steht :>




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Ende des Themas

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