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Beitrag von: Dom316i Date: 15.08.2012 Thema: Ölrücklaufleitung ASA TM12 Kompressor, alternative ---------------------------------------------------------- hi, hat jemand zufällig ne alternative parat, für die ölrücklaufleitung, bei nem asa kompressor umbau? geht um nen e36 328i. hab beim besten willen keine lust mir die ölwanne anzubohren. hab mir die karre angekuckt, von dem ich den kompressorkit bekomme und mir gefällt die lösung überhaupt nicht. schonmal jemand drüber nachgedacht bzw. umgesetzt? mein erster gedanke fiel auf den anschluss am ölmesstab (m52b28). ob der zu unterdimensioniert ist?!?! falls jemand was weiß, auch zum thema kurbelgehäuseentlüftung,..immer her damit. gruß Bearbeitet von: Dom316i am 15.08.2012 um 23:26:49 |
Autor: XuMuK Datum: 15.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Lader läuft seit 11 Jahren am Ölmessstab ohne Probleme runter.... Gruß Niklas Der E36 V12 (Kompressor) Der E36 334i Kompressor |
Autor: Dom316i Datum: 15.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- das hört sich doch mal frein an!! wie hast du das mit der kurbelgehäuseentlüftung gelöst? ölabscheider raus und leitungvor den lader? gruß |
Autor: XuMuK Datum: 16.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nicht so ganz legal aber dafür effektiv... ;-) Der E36 V12 (Kompressor) Der E36 334i Kompressor |
Autor: harzbube Datum: 23.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Jungs .. Ich hab folgendes Problem: Kompressor ASA g power kit mit inifinitas llk. Läuft alles schnieke..nur heute beim ersten Start .. Er sprang auf Schlag an und dann lief Öl aus dem Luftfilter .. Problem habe ein t Stück an den Rücklauf der schon. Am Ölmessstab ist zwischen gesetzt und da ist jetzt noch der Rücklauf vom Lader mit dran.. Kurbelgehäuseentlüftung ist definitiv in Ordnung .. Habt ihr irgendwelche Infos für mich ? Ich will nicht über die Ölwanne gehen .. Laut g Powers neuen Beschreibung stand 08/2012 soll ich über ein.60* y Stück den Rücklauf am Ölmessstab anschließen .. Lg Paul Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen. |
Autor: StreckenSau Datum: 23.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen. Was ist an der Ölrücklaufführung beim ASA Kompressor so schlecht? Wo geht die eigentlich hin? Bearbeitet von: StreckenSau am 23.08.2013 um 22:06:55 |
Autor: MasterofDisaster Datum: 25.08.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier wurde die Ölwanne angebohrt und irgendwie abgedichtet....sauber wäre es einen Adapter einzuschweißen.... Gerne werden die Rücklaufleitungen / Ölwannenanschluss undicht....errinnert mich immer an das alte Servoleitungs Leiden bei BMW :)) |
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