- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zündspulentausch/Rückrufaktion - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: executive-zweieinhalb
Date: 13.08.2012
Thema: Zündspulentausch/Rückrufaktion
----------------------------------------------------------
Moin an alle.

Meine Frau war letztes Jahr vom e46 328i auf ´nen e87 116i umgestiegen. Ja, für manche mag das unerklärlich ein und einige werden mit dem Kopf verständnidlos schütteln, aber es war eine entscheidung zugunsten des 328er... für die Haltbarkeit des Motors ist der übliche Arbeitsweg meiner Frau von ca. 10 km nicht zuträglich....und außerdem fahre ich jetzt den 328er.... ;-)

Aber nun zum Eigentlichen:

Nach dem Umstieg auf den e87 (Bj 10/2007) LCI 1,6 122PS hatten wir beide das Gefühl, nicht mit einem Auto mit 122 PS unterwegs zu sein. Die 1,6er von Ford, VW, etc kamen zwar lle nicht so recht mit, also dachten wir, es muss eben so sein....

Bis ein Schreiben vor 14 Tagen vom ;-) kam. Wir wurden in die Werkstatt gebeten zum Zündspulentausch. (Eines noch gesagt, kurz nach dem Kauf des e87 leuchtete die EML, der :-) hat den Wagen abgeholt und wieder zurückgebracht nach Zündspulentausch Zyl. 2) Also ab zu :-), Spulentausch und siehe da, der zieht viel glecihmäßiger hoch, nciht mehr so zäh, als würde man eine Last an einem Gummiband hinter sich herziehen...
Mal sehen, wie sich das im Verbrauch niederschlägt...

ERGO:

Ab zum Zündspulentausch!!!!

Gruß

Marcus
just cruisin´


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 14.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab einer Freundin (118i) auch schon den Tipp mit der Rückrufaktion gegeben (sie wurde nicht angeschrieben). Jetzt bekommt sie auch einen neuen Satz ;)

Bin mal gespannt, ob die aktuelle Version der Spulen besser hält als bisher. Die Probleme gibt es ja leider schon jahrelang und fast bei allen Motoren... Mein 130ér hat beim Vorbesitzer auch schon einen Satz von BMW bekommen... Und dort gibt es glaub ich aktuell die dritte Version der Spulen.
Autor: executive-zweieinhalb
Datum: 14.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, die Haltbarkeit der neuen Spulen wird sich ncoh zeigen.....

Aber diesmal hat BMW wohl den Hersteller gewechselt... Glaube es sich jetzt Bremi drin, weiß i aber nicht zu 100%...

Gruß

Marcus
just cruisin´
Autor: Airborne
Datum: 15.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bremi WAREN drin (zmndst) teilweise. Jedenfalls sind die von Bremi die schlechten (wird bei entsprechenden Testmodulen am Tester auch gefragt ob die verbaut sind).
Nun sind welche von Bosch im Einsatz.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile