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Beitrag von: Emre12394 Date: 08.08.2012 Thema: 316i Erheblicher Leistungsverlust bei kaltem Motor ---------------------------------------------------------- Hallo, habe derzeit ein Problem.... Zuerst hab ich gedacht das es an der Nockelwellesensor, Kurbelwellensensor, KGE, LLM, Zündkerzen und und und legen kann..... Letztendlich hab ich den Übeltäter gefunden (Gehe ich davon aus), müsste die Sekundärluftpumpe und noch die Bauteile was daschwischen liegen bis zum Abgaskrümmer. Wenn ich Morgens um 5.30Uhr mein Auto Starte bis er seine Bestriebstemperatur erreicht hat geht er bei vollgas max. 30 km/h und das seit Montag :( bleib ich aber immer noch auf dem Pedal dan wird die geschwindigkeit noch weniger, deshalb fahr ich zu Seite bis er Warm wird, ist echt Gefährlich ..... Hab ca. eine 20min Fahr bis zum geschäft .Hat er seine Bestriebstemperatur erreicht so hat er leider denoch einen Leistungsverlust aber deutlich besser zum Fahren als wenn er Kalt ist :). naja zur Sekundärluftpumpe, die Nieten sind schon alle Weg, als ersatz Zylinderschrauben mit Muttern besfestigt. Alles Unterdruck Schläuche wurden auch ersetzt da Porös. Zum Auto: BMW E46 Bj.99 ca. 92500km 2. Hand gewechselt wurden Zündkerzen, Luftfilter, KGE, für ein Öleinlass neuen Deckel, kein Öl verlust und Kühlmittelverlust. Also ich Hoffe ich hab eure Ideen geweckt was es seien Könnte oder es schon einer hatte, währe echt Hilfreich ;) |
Autor: Fresh Prinz Datum: 08.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie verbrennt er denn, bzw wie sieht das aus, was hinten raus kommt? One of the last wild Ducks! |
Autor: Emre12394 Datum: 08.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- aso ja habs völlig vergessen zu schreiben..... Ja also wie als Hätte er Fehlzündung und sehr sehr träge kurz vorm ausgehen. Vllt. als Info nebenbei, Der Kühlmittelgebälter wurde auf Gewährleistung eingebaut und entlüftet usw. das gegen anfang des Jahres Jan. Feb. eingebaut wurde, nach und nach hat sich das Verschlechtert :( Hoffe es hat damit nichts zu tuhen. |
Autor: Fresh Prinz Datum: 10.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn alle Zylinder gleich schlecht laufen würd ich auch mal in Richtung Luft bzw Spritzufur tippen... One of the last wild Ducks! |
Autor: CH-Cecotto Datum: 10.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn der Motor erstmal auf Betriebstemp warm ist läuft er tadellos und einwandfrei? FS schon mal auslesen lassen? Das wäre mein erster Schritt. Denke nicht dass es an der SLP liegt... Bearbeitet von: CH-Cecotto am 10.08.2012 um 08:22:23 |
Autor: Emre12394 Datum: 10.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- SLP? Ja ist abgelegt und laut FS "Fehler vorhanden" irgendwas mit 171 Kraftstoff........ ihr wisst ja der Alt Bekannte Fehler wo immer auftaucht. |
Autor: CH-Cecotto Datum: 10.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: SLP= Sekundärluftpumpe -:) Nun ja, an deiner Stelle wuerde ich mal mit dem NWS anfangen und beten dass damit der Spuk ein Ende hat. |
Autor: Emre12394 Datum: 10.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also hab jetzt mal die NWS von febi neu und ne LLM von Bosch, alles grad eben getestet und erfolgreich..... Mehr durchzug und Speed, Max. hab ich nicht Testen können davor ging er mühesam auf 170km/h - 180 km/h :D mal schauen wie sich das weiter entwickelt nach 1.000km - 2.000km. Werde es Testen müssen und euch Bescheid geben ob es an dem Lag oder an was anderem. |
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