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Beitrag von: Sp1tFire Date: 04.08.2012 Thema: Rost an Stoßdämpferaufnahme ---------------------------------------------------------- Tag, ich wollt mal eure Meinung zu folgendem Schaden einholen. Auf was belaufen sich die Reperaturkosten ? Reicht es neues Blech einzuschweissen oder muss da mehr geschehen ? http://s7.directupload.net/file/d/2972/txhpt9rs_jpg.htm http://s1.directupload.net/file/d/2972/gq6fw5qe_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/2972/tjmxz6w7_jpg.htm Eine schnelle Antwort wäre super ! Mfg, Spit |
Autor: ProblemKind Datum: 04.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ach du schei**e, das ist ja schon Kriminell und Tödlich zu gleich, würde dir raten das Fahrezug erstmal nichtmehr zu bewegen bis der Schaden repariert wurde! Es gibt oder gab mal ein Reparaturblech für die Domlageraufnahme, aber so wie ich das erkenne ist das Blech soweit in Takt, da der schaden ja etwas weiter unten ist. Man kann es versuchen mit einem neuen Blech einzuschweißen, aber eins musst du mir verraten, wo kommt das loch her? Wurde das eingeschnitten? Bearbeitet von: ProblemKind am 04.08.2012 um 17:48:09 |
Autor: Sp1tFire Datum: 04.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist nur ein Fahrzeug an dem ich Interesse habe, deshalb hab ich keine Ahnung wie das alles Zustande kam... Ich nehme an M-Fahrwerk in Kombination mit zu harten Federn. Also ich glaube nicht, dass es mit einer neuen Schweissnaht bzw. einem neu eingeschweissten Blech getan ist..das wird wieder ausreissen. Was denkt ihr ? |
Autor: Rene13 Datum: 05.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, erstmal ist bei dir der innere und äußere radkasten durch, entferne erstmal den ganzen kautschuk dann alles ordentlich entrosten um zu sehn wie weit der rost schon vorgerungen ist, als nächstes kannst du mit ein dremel und den kleinen flexscheiben alles ordentlich rausflexen damit du ordentlich das neue blech einpassen kannst, ein blech von unten und eines von oben, anschweißen und anschließend schön grundieren den kautschuk wieder drauf bei den nähten und lack drüber. schau mal nach warum der radkasten von innen nach aussen rostet muss ja eine ursache haben. das selbe hatte ich mal bei einen seat habs genauso gemacht und den tüv hats sogar gefallen:) MFG Rene |
Autor: Rene13 Datum: 05.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, aso nur interesse an dem fahrzeug^^ lass es sein wer weiß was da war:( mfg rene |
Autor: muDd Datum: 05.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist kein großes thema! ist sogar sehr typisch für den e36. hatte 2 stück die unten an der naht vom dom durchgerostet sind. ich habe 150€ für das schweißen bezahlt. |
Autor: max-k Datum: 06.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo hatte ich auch. Beim Karosseriebauer 150€ gekostet inklusive der Versiegelung und dem ganzen zeug was man da halt wieder draufschmiert. |
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