- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

3er BMW 2012 F30 Kofferraumausbau - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sternchen4828
Date: 03.08.2012
Thema: 3er BMW 2012 F30 Kofferraumausbau
----------------------------------------------------------
Hallihallo Leute :)

Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage aber ich hoffe es!

Also kurz die Fahrzeugbeschreibung

BMW F30 mit Harman Kardon Sound System + Navi Business

Ich hatte mir extra dieses Soundsystem ab Werk geholt, da immer so viele Leute von dem Klang schwärmen und da ich eigentlich möglichst wenig rumbasteln wollte was die Anlage angeht...nachdem ich das Auto nun ca 8 Wochen fahre und ich etwas "Bass geschädigt" bin (da ich bei meinem alten Auto auch nen Kofferraumausbau selbst gemacht habe und sich das einfach viel besser anhört) möchte ich nun erstmal klein anfangen und gerne eine Endstufe mit Basskiste einbauen...ja ich weiß es werden jetzt wohl einige denken "wie kann die nur das gute Soundsystem so verschandeln"....aber ich finde den Klang nun persönlich nicht so optimal...obwohl alles klanglich gut eingestellt ist hört es sich z.B. jenachdem wie laut man es macht sehr verzerrt und ohne Bass an...und deshalb will ich die Geschichte mit dem Bass gern ändern... ;)

Hat da zufällig schon wer von euch Erfahrung mit?

Ich hab mir sagen lassen man könnte das Signal von den Bassboxen und dem Fahrer/Beifahrer Sitz abreifen mit nem HL Adapter...ich war auch mal bei einer Firma die sich nur mit Carhifi beschäftigt (ACR falls die einer kennt) und die haben mir geraten das Signal direkt vom Radio abzugreifen nicht von den Bassboxen unterm Sitz...und da BMW sehr anfällig sei was Störungen angeht muss man dazu die ganzen Kabel durch die Mittelkonsole verlegen, nicht an den Türen entlang...es wurde mir dann eine Endstufe mit integriertem HL-Adapter empfohlen...aber bevor ich mich da festlege hat ja vielleicht von euch noch jemand einen guten Tipp?? Auch wurde mir gesagt von Arbeitskollegen aus der Werkstatt gesagt, das sich der digitale Verstärker der ständig den Raumklang regelt sich wohl nicht so super damit vertragen soll...bei BMW selbst hab ich nachgefragt und die sagten das wäre alles ohne Probleme einbaubar...

Und nun seid ihr mal dran :D
Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt! :)

LG


Antworten:
Autor: Sternchen4828
Datum: 07.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm...niemand der hier ne eventuelle Lösung wüsste? :/
Autor: danielsar
Datum: 31.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ist ein sehr alter Beitrag, aber mich würde interessieren für welches System du dich entschieden hast? 

Habe seit kurzem einen F31 mit HK Soundsystem, was da raus kommt ist einfach grausam!!! Vor allem wenn man bedenkt wie viel BMW für den HK Schrott extra haben will!

Habe sehr viel Gutes über MOSCONI GLADEN CARAUDIOSOUL gehört!?

Grüße
Daniel  
Autor: joecrashE36
Datum: 31.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Info : Dieser User hat sich das letzte mal 2014 angemeldet.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile