- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Peter393 Date: 31.07.2012 Thema: Merkt man die fehlende Steifigkeit im Cabrio ---------------------------------------------------------- Hallo ich möchte mir in nächster zeit ein neues auto kaufen. Ins auge geschlossen habe ich mal den 135i und e46 M3. einen von den beiden wird es wohl werden am liebsten als cabrio aber ein bekannter von mir rät mir immer vom cabrio wegen der fehlenden steifigkeit ab. nun möchte ich wissen ob der normale autofahrer es wirklich merkt ich persönliche kann es mir eigentlich nicht vorstellen weil wenn es wirklich deutlich spürbar wäre würde man solche spaßautos doch garnicht als cabrio bauen oder ? Gruß Peter https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100 Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos |
Autor: Kaiser_Bub Datum: 31.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Man merkt definitiv KEINEN Unterschied. Habe bevor ich mein Coupé gekauft habe das Pendant als Cabrio probegefahren. Das einzige was man sagen muss ist, dass die Cabrios etwas schlechter performen, da sie einfach schwerer sind. Aber natürlich sind sie genauso stabil. Keine Sorge. E92 325iA Es hätte schlimmer kommen können. Und es kam schlimmer. "Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose |
Autor: xRockyx Datum: 31.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- also als normalfahrer merkst da nix merkliches. aber wenn man mal auf die rennstrecke fährt oder das auto auch so öftermal sportlich bewegt merkt man es doch deutlich. bester vergleich is zb z3 roadster eher der gemütliche cruiser und z3 coupe absolutes ringtool, da liegen in der steifigkeit welten. am leichtesten siehst es wenn du mal nur mit einem rad auf nen bordstein fährst, da kannst es schön am spaltmaß an den türen sehn. das heißt natürlich nicht das jedes cabrio sich wie durchgenudelt fährt, aber es is schon nen unterschied zu geschlossenen fahrzeugen auch wenn sie zusätzlich versteift sind. nur is das sicherlich für den normalfahrer mehr als zu vernachlässigen! I put the "cute" in Execute! |
Autor: MIKE46 Datum: 01.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- da hat mal einer ein paar Werte ins Netz gestellt: beim E46 Limo waren es eine Verwindung von 1 Grad bei 16000 NM beim E46 Cabri waren 11000NM nötig um die Karre um 1Grad zu verbiegen wenn manzB mit dem Vorderrad auf den Gehsteig fährt entstehen max 3000NM das ganze ist also im Normalbetrieb vernachlässigbar |
Autor: ChrisH Datum: 01.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn Du "normal" fährst merkst Du nur das Mehrgewicht (bei Beschleunigung, Elastizität und Agilität). Ggf. gibt es Knistergeräusche oder einen zitternden Scheibenrahmen. Wenn Du allerdings den Wagen richtig in eine Kurve schmeißt, dann merkst Du selbst bei einem geschlossenen Auto, ob eine Domstrebe verbaut ist oder nicht. In meiner Fotostory habe ich das ausführlicher kommentiert. Mach mal vor deinem geistigen Auge die Türen auf: Das einzige, was im Cabrio noch Verwindungen entgegensteht ist der Fahrzeugboden! Ein geschlossenes Auto ist quasi eine 3D-Struktur. "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |