- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Geräusch bei Bodenunebenheiten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kultmaster
Date: 31.07.2012
Thema: Geräusch bei Bodenunebenheiten
----------------------------------------------------------
Hoi werte Com,

seit neuestem habe ich ein "quietschen" wenn ich über bodenunebenheiten fahre : /

dieses geräusch kommt nem grillenzirpen sehr nahe .... nein ich habe keine grille im motorraum ;)

zunächst ist mir dieses geräusch im motorraum bei überfahren von kopfsteinpflaster aufgefallen, nun bei fast jeder bodenunebenheit.

selbst bei zuschlagen der fahrer- und beifahrertür "zirpt" es auf .

jmd ne idee was das sein könnte?

wenn sich keiner etwas darunter vorstellen kann, kann ich es ja mal aufnehmen

vielen dank im voraus


Antworten:
Autor: BMWAC
Datum: 31.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal Domlager oder Radaufhängung nach gesehen und ist das ein geräusch wie wenn du deinen Wagen vom Wagenheber abläst, also was der Wagenheber dann macht ^^
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers, sollte dieser welche finden und sich dazu gedrängt fühlen, mir diese zu zeigen, bzw. mir vorzuführen, sollte es einfach lassen.

Fährste quer siehste mehr...
Autor: kultmaster
Datum: 31.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
mmh da ich keine vorstellung davon habe ,welches geräusch du meinst, kann ich das leider nicht bejahen =)

hab mir eben nochmal bei youtube grillenzirpen angehört, es kommt dem verdammt nahe :/
Autor: kultmaster
Datum: 31.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe jetzt nochmal leicht gegen das linke vorderrad getreten --> zirpen
Autor: sylverfox
Datum: 02.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hoi werte Com,

seit neuestem habe ich ein "quietschen" wenn ich über bodenunebenheiten fahre : /

dieses geräusch kommt nem grillenzirpen sehr nahe .... nein ich habe keine grille im motorraum ;)

zunächst ist mir dieses geräusch im motorraum bei überfahren von kopfsteinpflaster aufgefallen, nun bei fast jeder bodenunebenheit.

selbst bei zuschlagen der fahrer- und beifahrertür "zirpt" es auf .

jmd ne idee was das sein könnte?

wenn sich keiner etwas darunter vorstellen kann, kann ich es ja mal aufnehmen

vielen dank im voraus

(Zitat von: kultmaster)



Autor: sylverfox
Datum: 02.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt das von VA ode HA?
Autor: BMWfan87
Datum: 02.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
..schau dir doch mal die Bremsankerbleche an...die können solche geräusche machen wenn sie gerissen sind.
Verkaufe Teile für E36...
M Tech Frontgitter estorilblau;
ESD für 325/328 (umgebaut-laut);
E36 328 M-Technik Fahrwerk mit H&R Federn;
E36 Aktiv Hifi-System grau

Einfach melden...
Autor: Jago
Datum: 02.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
kannst dir auch die Pendelstützen angucken.
meine hatten sich aufgelöst, jedoch war es mehr ein "schlagendes geräusch".

Dann könnte noch sein das sich deine Bremsbeläge im Sattel bewegen, der innere Belag wird mit 3klammern am Bremskolben gehalten, sind diese klammern abgegammelt bewegt sich der Belag und es kommt zum "klingeln" auf Kopfsteinpflaster.

P.S. Wir können nur vermuten, du wirst um ein auseinanderschrauben nicht umherkommen.


mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile