- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318i Motorbremse stottert nebenbei - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Torti_e36
Date: 30.07.2012
Thema: 318i Motorbremse stottert nebenbei
----------------------------------------------------------
hallo

habe ein bmw 318i 143 ps BJ 04 106 tkm, und werde bald wahnsinnig. kenne mich nur schlecht aus, aber habe das gefüh dasl die motorbremse iwie spinnt.

ich habe folgendes problem: immer wenn ich kein gas gebe bzw. runterschalte und auslaufen lasse, habe ich ein komisches stottern oder surren aus dem motorraum. das problem tritt sporadisch auf, heute mal... morgen wieder nicht usw... mal ist es laut, manchmal nur sehr leise zu hören, egal bei welcher geschwindigkeit. war jetzt schon 3 mal in der werkstatt, selbst meine bmw vertragswerkstatt findet das problem nicht. habe das problem so gut es geht beschrieben und sie sind 2 mal probegefahren und haben leider nichts feststellen können. hatte zusätzlich im stand etwas hohe drehzahlen, daraufhin hat bmw die zündspuhlen gewechselt. jedoch keine verbesserung beim oberen genannten problem. fehlerspeicher gibt auch nichts her, und der kühler wurde noch "abgedichtet". mit der klimaanlage bzw. den lüftern hat es auch nichts zu tun, habe schon rumprobiert. finde auch im internet nichts, bin mir aber sicher das dieses geräusch nicht normal ist. jetzt ist die frage ob irgendjemand ne idee hat? was könnte das sein? bin um jede hilfe sehr dankbar

mfg Alex


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile