- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 318i LCI empfehlenswert? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kleppe81
Date: 30.07.2012
Thema: BMW 318i LCI empfehlenswert?
----------------------------------------------------------
Hi

meine Schwiegereltern tendieren zwischen einem E90 320i Facelift
und einem Mercedes Benz C200 Kompressor Baujahr 2008-2010

Da ich meinen Schwiegervater aber gut kenne habe ich ihm auch den 318i empfohlen
(der mit den 143 PS)

Er fährt überwiegend Landstraße und Stadtverkehr, 2-3 mal im Jahr auf Urlaubsreise (Langstrecke)
Er ist sehr auf Verbrauch fixiert. Mercedes oder BMW solls sein. Auf der Autobahn wird er sich max.
bei 160-170 Km/h einpegeln. Er hat aber Angst, dass er mit dem 318er nicht von der Stelle kommt
bzw. zum Überholen zu langsam ist. In der Regel fährt er aber behutsam und auf sparsamkeit getrimmt.

Was sagt ihr, reicht so ein 318er für den Bedarf (ca. 5000 km im Jahr und bei der Fahrweise) ? ?

Nun hat er einen C200 Kompressor Bj. 2009 im Blick, wo ich befürchte, dass er allein mit dem Spritverbrauch nicht glücklich wird. In ALLEN Tests ist Mercedes immer hinter BMW und auch im Bekanntenkreis kenne ich keinen der den Verbrauch in seinem Benz lobt.

Ich habe Ihm jetzt bei der BMW Niederlassung einen 318i empfohlen (zum Anschauen und Probefahren)

Ich rate ihm logischerweise zu BMW ( sonst wäre ich hier fehl am Platz;-) )

Wie siehts allgemein mit den Motoren aus? Ist der Benz Kompressor (insbesondere das Bauteil
Kompressor) anfällig für Defekte? Und wie schauts im gegenzug mit dem 4 Zylinder und der
Valvetronik im BMW aus? Wenn ich so an den E46 mit dem N46 B20 Motor denke, habe ich da
schlimme Erinnerungen!

Ansonsten haben beide Fahrzeuge erst 30-35.000 auf der Uhr, der BMW ist Premium Selection,
der Benz sieht auch aus wie neu. Da wird man bei beiden Fahrzeugen kaum Mängel sehen.

Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen schildern und "relativ" neutrale Fakten schildern (das heißt
nicht so ganz BMW-orientiert)

Grüße
Fährst Du quer, siehst Du mehr!


Antworten:
Autor: potzee
Datum: 30.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke der C200 Kompressor wird souveräner aus der Fahrt hinaus beschleunigen. Bei BMW musst du bei den Saugmotoren immer 1-2 Gänge runter schalten, damit du halbwegs vom Fleck kommst. Ganz schlimm ist sowas auf der Autobahn.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: Spartak
Datum: 02.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
der 318er ist ja deutlich schwächer als der Benz
der soll sich doch den 320er anschauen!

Und außerdem kann alles KAPUTT GEHEN! TURBO KOMPRESSOR ist nur ein weiterer Bestandteil, dass kaputt gehen kann aber nicht muss. Der BMW hat halt sowas nicht.

Außerdem gewinnt immer der neuere diese Test! Z.B. war vor dem neuen 5er die E Klasse der überflieger

Bearbeitet von: Spartak am 02.08.2012 um 00:54:14




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile