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Beitrag von: BMW Fanatics Date: 29.07.2012 Thema: Kompressorumbau Blow off trotz LMM!? ---------------------------------------------------------- Hallo liebe Gemeinde ;) Ich weiß das Thema wurde hier schon mal besprochen und ist auch nix für die meisten von hier! Aber ich hab jetz beim stöbern im inet 2 BOV anbieter gefunden die offene Bov ventiele vertreiben die angeblich trotz LMM funktionieren sollen!! BOV 1 BOV 2 Nun Frag ich mich ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, es sind ja einige Umbauten hier drin! Kann mir jemand raten so etwas mal zu probieren oder sollte ich es ehr lassen?? Im moment habe ich ein geschlossenes Forge verbaut... es funzt alles einwandfrei aber ich würde schon gern mal ein offenes fahren!! Natürlich nur wenn es auch Funktioniert ansonsten ist es mir das zischen nicht wert ;) mfg |
Autor: Matze669 Datum: 29.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- HKS SSQV2.. stellt sich von selbst ein und funktioniert auch bei nem Kompressor. Aber was hat das mit dem LMM zutun? |
Autor: BMW Fanatics Datum: 29.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja diese zwei braucht man auch nicht einzustellen... Das hat eigentlich alles mit dem LMM zutun... da der als erstes nach dem Luftfilter sitzt und die durchströmende Luft misst... Wenn nun aber das offene BOV vor der Drosselklappe die gemessende luft ablässt (zisch) dann stimmt das Gemischverhältnis nicht mehr und der Motor läuft nicht sauber!! So nun wollte ich aber wissen ob das mit diesen zwei angeboten funktionieren würde??? |
Autor: XuMuK Datum: 29.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Einfache Antwort: Solange der LMM vor der DK sitzt, wird es Probleme mit dem LMM geben, wenn man ein Abluftventil fährt. Der E36 V12 (Kompressor) Der E36 334i Kompressor |
Autor: BMW Fanatics Datum: 29.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also auch mit diesem angeblich LMM tauglichen BOV klappt es nicht... Danke für die Antworten... ich versteh nur nicht warum diese Hersteller dann immer einen solchen mist schreiben, dass es funktionieren soll? Das von forge soll ja 90% der Luft wieder Umleiten wie ein SUV und nur 10% ablassen Wobei diese ja dann auch fehlen... |
Autor: XuMuK Datum: 29.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Viel schlimmer finde ich, dass wenn man aus hohen Drehzahlen im Schubbetrieb fährt, dieses dauerhafte Zischen hat und es sich wie Luftverlust im Reifen anhört. Wozu unnötig auffallen? Das Pfeifen des Laders hört man auch so gut genug.... Der E36 V12 (Kompressor) Der E36 334i Kompressor |
Autor: BMW Fanatics Datum: 29.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich wusste garnich das die dann auch im Schubbetrieb dann zischen... dann verliert man ja Ladedruck!?Oder die sind falsch eingestellt... Normalerweise sollten die doch nur ablassen wenn man vom Gas geht... |
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