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E46 Achsbruch..ja, altes Thema aber neues Problem! - BMW-Talk

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Beitrag von: Tolle
Date: 25.07.2012
Thema: E46 Achsbruch..ja, altes Thema aber neues Problem!
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Hallo Leute,

ich habe mir einen E46 328Ci (Bj 1999, 140000 gelaufen) gekauft und nach dem Kauf von der bösen Krankheit erfahren. Der Riss an der Achse!!
Mit Kopfschmerzen und Tränen in den Augen bin ich zum BMW Händler gefahren und habe davon berichtet. Er meine ich bin bestimmt betroffen, wenn nicht wird es bald der Fall sein.
Haben das Auto auf die Hebebühne gepackt und siehe da, ein wenig Rost, aber kein Riss, JUHU!
Laut BMW: Wenn man dagegen nichts macht, hat man den Riss schon sehr bald. Am besten Rost entfernen, schön von unten (außen) versiegeln, dann passiert nichts.

Andere Werkstatt die sich auf BMW spezialisiert hat(wirklich Jahrelange Erfahrung mit BMW und gute Schrauber): Es fängt von Innen an! Wir bearbeiten das von Innen und dann hast du Ruhe!

WAS soll ich nun tun? Welche Variante ziehe ich vor, was hilft wirklich und wer hat das Problem VOR dem Bruch gelöst?? Wie gehe ich am besten vor?

Danke schonmal!



Antworten:
Autor: Opern Geist
Datum: 26.07.2012
Antwort:
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Hallo,

mein E46 328i von 1999 ist zwar ne limo...hat aber mittlerweile 275000 km weg.... und es ist immer noch kein riss zu sehen

muss also nicht unbedingt kommen...
Autor: sm0kk
Datum: 26.07.2012
Antwort:
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muss nicht...
aber man muss es ja auch nicht drauf ankommen lassen

ich würd den rost entfernen und verstärkungsbleche einschweißen lassen.

es ist schließlich ein bekanntes problem. nichts tun und darauf hoffen, dass der kelch an einem vorbei geht? hm, das ist sparen an der falschen stelle. wenn die achse erstmal raus ist, ist das geschrei groß

lass die bmw spezis ran, wenn sie sagen du hast danach ruhe. hoffe bloß, dass es keine hinterhof werkstatt ist. denn ich würde mir dann auch eine gewährleistung dafür geben lassen!
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Autor: Tolle
Datum: 26.07.2012
Antwort:
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die Werkstatt gibt es schon lange und is in der Umgebung hier für BMW recht bekannt.
Das ganze würde mich 800 Euro kosten und darauf hin hätte ich nie wieder ein Problem damit, da die von Innen an die Sache ran gehen.

Eventuell wird es bei mir ein wenig günstiger, da es ja noch keinen direkten Schaden gibt, aber man weiß nie wie es von Innen aussieht.

Ich mache mir aber Gedanken, über die Vorgehensweise. Der Riss entsteht doch außen, ist es tatsächlich so, dass das Problem erst innen (grob ausgedrückt: Unter der Rücksitzbank) auftritt und sich nach außen arbeitet? Kommt mir ein wenig komisch vor, warum BMW dann sagt: "von außen versiegeln!"





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