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Beitrag von: timobmw Date: 25.07.2012 Thema: Lenkrad schlackert extrem zw. 60-80. !!HILFE!! ---------------------------------------------------------- Hallo, nachdem ich bei der Suche mein Problem nicht finden konnte, bitte ich in diesem Thread um dringende Hilfe!!!! Es handelt sich um einen E46 Coupe 2003 115.000KM. Seit einiger Zeit schlackert mein Lenkrad extrem (ca. 3cm hin und her). Das Problem tritt bei 60-90 auf und wird teilweise so extrem, das ich aus Angst anhalten muss. Manchmal hört es mittendrin wieder auf und das Fahrzeug läuft seelenruhig. Es gibt keine Geräusche, kein quitschen oder ähnliches beim schlackern... Nachdem ich Lenkgetriebe (war defekt), Stabi´s, Koppelstangen gewechselt habe, bleibt das Problem immernoch bestehen. Räder sind neu ausgewuchtet, Reifen 2000Km alt, Traggelenke, Dreieckslenker, Federbeine, Bremsscheiben ist alles in Ordnung. Leider weiß die Werkstatt auch nicht weiter.... Was könnte ich noch prüfen lassen??? Über einen Tipp wäre ich wirklich dankbar!!! |
Autor: Diminator Datum: 25.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey hast du die Hydrolagergewechselt? |
Autor: schehofa Datum: 25.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also als erstes hätte ich die Hydrolager an den Querlenkern vermutet aber diese sind anscheinend i.O.? Wurde denn die komplette Vorderachse schon auf der Hebebühne geprüft? |
Autor: timobmw Datum: 25.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, danke erstmal. Also die Lager an den Querlenkern sind alle in Ordnung. Beim Tausch des Lenkgetriebes wurde auch die Achse geprüft, da war nichts auffälliges zu sehen. Wo und nach was sollte man bei der Achse achten? |
Autor: schehofa Datum: 25.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Doofe Frage, aber wurde eine Achsvermessung nach dem Lenkgetriebetausch durchgeführt? Bei der Achse solltest du so ziemlich auf alles achten: Spurstangenköpfe (Spiel am Schwenklager) Spurstange (Spiel im Lenkgetriebe) Zug u. Druckstrebe (Spiel am Schwenklage) Querlenker komplett (Spiel am Schwenklager und an der Achse= Hydrolager an den Querlenkern (Risse, Spiel) Pendelstützen (Spiel) Federn u. Stossdämpfer Radlager |
Autor: Diminator Datum: 25.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey die Hydrolager könne gut aussehen aber innen drine sindie wahrscheinlich defekt(kein öl mehr drine) die kosten auch nichts ca 60 euro, ich würde die als erstes tauschen,dann hast du ruhe. mfg. |
Autor: timobmw Datum: 25.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Achsvermessung kommt morgen dran, eben wegen dem Lenkgetriebe. Davon erhoffe ich mir aber nichts, da das Problem ja schon vorher bestand. Also sollte ich die Hydrolager tauschen? Sind das die Lager im Dreieckslenker? |
Autor: timobmw Datum: 26.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo nochmal... so, beide Achsen sind vermessen und neu eingestellt. Leider ist das Problem immer noch da... |
Autor: MichaelT. Datum: 26.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein das sind die lager die an der Querlenkerspitze gepresst sind und an der Karosserie mit zwei Schrauben befestigt sind hier ist eine seite dort kannst du sie dir mal anschauen! Hier zb. von Febi beide für 75,45€ sie heißen Hydrollager die gibt es von verschiedenen Herstellern! Link LG |
Autor: Papa76 Datum: 26.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bremssättel auf Freigängigkeit geprüft? In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet. |
Autor: optima Datum: 01.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hatte so was ähnliches lass die Bremssättel anschaun |
Autor: Old Men Datum: 01.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du mal das Kreuzgelenk überprüft? Hier Teil Nr. 4 Link |
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