- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: El Cabron Date: 25.07.2012 Thema: Nur hinten tiefergelegt? ---------------------------------------------------------- Ich bins nochmal, der Vorbesitzer meines e30 Cabrios, hat den Wagen nur an der Hinterachse um 30mm tiefergelegt. Hat jemand von euch eine Ahnung, warum man soetwas machen könnte? Für mich ergibt das keinen Sinn. Die einzigen Erklärungen, die mir einfallen: -Geldnot -Frau am Steuer -Hauptschule Danke im vorraus Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf! W.Röhr |
Autor: F3-John Datum: 25.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du hast es doch schon erklärt^^ Eine idee die sogar "sinn" hätte: bei meinem RC-Modellauto habe ich damals die hinterachse viel tiefer gelegt als vorne damit er stabiler fährt, weil er bei gas geben immer wegedriftet ist und ich nich gradeaus fahren konnte. Eventuell konnte dein Vorbesitzer net mit dem Heckantrieb fahren^^ BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M |
Autor: Meister Lott Datum: 26.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ..vielleicht hatte er nur federn für die Hinterachse, eventuell wurde die Vorderachse mal auf Orginal umgebaut, solltest auf alle Fälle ändern ,weil das Fahrzeug nicht fahrbar ist.. mfg Holger |
Autor: 325ix gett sich Datum: 26.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- bist du sicher daß er hinten was anderes eingebaut hat, oder sind die Federn und Dämpfer so im Sack das er hinten in den seilen hängt ?, ansonsten tipp ich auch drauf, Tiefergelegt und mangels Geld vorne mit orginal repariert |
Autor: El Cabron Datum: 26.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also vorne ist alles noch original. An der Hinterachse hat er die originalen Stoßdämpfer aber andere Federn. Die Federn sind auch im Fahrzeugschein eingetragen. Man sieht auch, dass er hinten tiefer als vorne ist. Sieht etwas eigenartig aus. Was mich interessieren würde, wäre wie sich eine solche Abstimmung auf das Fahrverhalten auswirkt? Schwerpunkt hinten tiefer, also neigt er jetzt zum Untersteuern? Vor mir haben ihn zwei jüngere Mädels gefahren. Also wäre es möglich, dass sie Angst vor Heckantrieb hatten. Was bei der bestialischen Leistung der Höllenmaschiene des 1.8ers auch völlig nachzuvollziehen ist. Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf! W.Röhr |
Autor: Knase Datum: 27.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, wie sieht der Wagen denn von der Seite aus, wegen Keilfahrwerk ?! Ich habe bei mir ein KW Gewinde drin, vorne ist er nur minimal runtergeschraubt, und hinten alles was geht, damit er nicht so "keilig" aussieht. Laut TÜV muß ich hinten wieder locker 3-4cm höher, aber dann ist das ganze Fahrverhalten mist. Um so höher ein Auto ist, um so mehr kann es pendeln/schlingern, übertrieben gesagt ! Wenn Du den Schwerpunkt tiefer wählst, wird das Fahrverhalten besser. Wenn nun aber die Dämpfer/ Federn, im vergleich vorne hinten, nicht passen, dann ist das auf keinen Fall gut. Es sei denn Du fährst nur in der Stadt rum, und , machst sonst auch keine wilden Sachen. Gruß Knase www.soundoptik.de |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |