- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sägezahn durch fahren runterradieren? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: King_Ernie
Date: 24.07.2012
Thema: Sägezahn durch fahren runterradieren?
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

der Sturz meines Wagens war nach dem Einbau von kürzeren Eibach-Federn falsch eingestellt worden. Dadurch ist die Innenseite meiner Reifen deutlich abgefahren und es hat sich ein Sägezahn gebildet, was ich sehr spät entdeckt habe.
Die Achsgeomerie wurde vor kurzem bei BMW richtig eingestellt und seitdem haben die Reifen sehr laute Laufgeräusche und ab ca. 130 km/h kommen Vibrationen hinzu. Habe daraufhin die Reifen auswuchten lassen, leider ohne Erfolg.

Meine Frage hierzu:
Ist es möglich den Sägezahn durch fahren (normaler Abrieb durch Benutzung / Verschleiß) wieder wegzubekommen / entgegenzuwirken / runterzuradieren, da ich die fehlerhaften Einstellungen im Fahrwerk entdeckt und beseitigt habe? Oder ist es aussichtslos?

Meine Daten:
e46 320 Ci, BJ 2002, ca. 82000km, Eibach Sportline Federn, original Dämpfer, VA+HA 225/35 R19 Falken FK452 (laufrichtungsgebunden) auf 8,5 x 19" ET 35, HA +10mm Spurplatten je Seite

Vielen Dank



Antworten:
Autor: Fresh Prinz
Datum: 24.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Je nachdem wie schlimm es ist (wie viel mm), kann es ewig dauern, bis "vergiss es"!
One of the last wild Ducks!
Autor: King_Ernie
Datum: 26.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast schon probiert???
Autor: Fresh Prinz
Datum: 26.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne hab ich nicht, wie viel mm sind denn falsch "abgefahren"?

Hast du schon mal geschaut wie lang es dauert 1-2mm gleichmäsig (also an alle 4 Reifen/wenn du kein Allrad hast musst du dazu ja durchtauschen) abzufahren?

Das dauert schon ne weile, außer du "verheizt" sie, dann kannst du dir aber auch (je nachdem wie tief die Sägezahnbildung ist) fast gleich nen neuen Satz Reifen kaufen!

Wie gesagt wenn es nur 0,5-1mm ist dauert es auch schon ne ganze alle für alle 4 Reifen!

Sind es 2-3mm und du hast zB. nur noch 5mm Gesamtprofil kannst es eigentlich eh vergessen...
One of the last wild Ducks!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile