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kopfdichtung 528i bj96 - 5er BMW - E39

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Beitrag von: edik9985
Date: 24.07.2012
Thema: kopfdichtung 528i bj96
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.07.2012 um 23:47:12 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute , ich habe folgendes proplem mein 528i bj96 202000km hat laut werkstat auf einem zilinder zu wenig kompression was ich aber nicht verstehe da er wie immer sauber läuft, was er hat: er verliert wasser ventildeckeldichtung vor 6 mon ausgetauscht worden.
was ermanchmal hat wenn ich ihn das erste mal starte zittert und wackelt das ganze auto das es dich durch schüttelt beim zweiten mal springt er schlecht an und dann beim dritten versuch läuft er sauber und startet auch dann sofort vor allem er wird nicht heis beim fahren die kühlernadel bleibt kertzengerade in der mitte beim fahren jetzt frage ich euch ist das wirklich die dichtung? ich kanns mir kaum vorstellen und wenn ja was würde mich den einen zilinder kosten ich bin auf das auto angewiesen Danke schonmal im voraus für euere Antworten

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.07.2012 um 23:47:12


Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 24.07.2012
Antwort:
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Hallo,

bist leider im falschen Unterforum.

Zum Problem:

Hast du das Plättchen für die einzelnen Kompressionsdrücke der Zylinder gesehen?

Wenn ja, ist der Unterschied eindeutig?

Wurde eine Druckverlustprüfung durchgeführt? (Bei Kompressionsverlust die nächste Messung)



Autor: edik9985
Datum: 24.07.2012
Antwort:
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Nein habe ich leider nicht gesehen
meiner zittert nur so wenn er kalt ist
das ist ja das komische der wird ja garnicht heis beim fahren die temperatur ist optimal
der im der wrkstatt meinte nur er hätte an einem zilinder der hintere zu wenig kompression wie viel hat ernicht gesagt
Autor: Meister Lott
Datum: 26.07.2012
Antwort:
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hallo,

klingt eindeutig nach schlechter Kompression auf eine Zylinder
..
auf alle Fälle nochmal den Ausdruck zeigen lassen der Kompressionsmessung

mfg


Holger

Autor: Mad-Cat
Datum: 29.07.2012
Antwort:
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Beste und sicherste Methode zum Prüfen ob ein Zylinderkopfschaden oder Dichtungsschaden vorliegt. Zyndkerze raus und in den Zylinder reinschauen, wenn dort dann Wasser zu sehen ist liegt ein entsprechender Schaden vor. Dann fährt man aber auch keine 100km weit ohne Kühlwasser nachfüllen zu müssen.
Autor: edik9985
Datum: 05.08.2012
Antwort:
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hab es nochmal prüfen lassen der 2te zylinder hatte einen kleinen riss so dünn wie ein haar habe es schon reparieren lassen vilelen dank leute für eure auf den punkt getroffene antworten




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Ende des Themas

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