- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: -PimPel- Date: 21.07.2012 Thema: 328i esd abschleifen ---------------------------------------------------------- Der ESD vom 328i ist ja aus edelstahl.... es gab ja eine diskusiion die lang genug war... Es ist also theroeritsch möglich die schwarze schicht ab zu schleifen und dann den esd im endefeckt hochglanz zu polieren so das man dann einen hübschen funkelnden esd unter dem auto hat ? LG Marcel Bitte keine kommentare wie das ist billig tuning oder so ähnliches... es geht hier rein ums interesse.... vorerst ;) |
Autor: Sirheadly Datum: 21.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiß jetzt nicht was es für eine Beschichtung ist, aber schleifen würde ichs nicht wegen den womöglichen Schleifspuren.Würde eher dazu tendieren den Topf chemisch entlacken zu lassen oder zu strahlen. |
Autor: only4me Datum: 21.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gibt zwei gute Lackentferner, der eine ist Bremsflüssigkeit DOT3 oder DOT4, der andere ist Azeton, damit kriegste so ziemlich alle Lackarten nieder . Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW. |
Autor: Daniel318 is Datum: 21.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der endschalldämpfer ist ganz sicher bei jedem 328 i jeglichen baujahres aus edelstahl ? Daniel Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3/// |
Autor: -PimPel- Datum: 22.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay stimmt aceton ist natürlich besser. die schleifspuren vom abschleifen wären das geringste problem... auch wenn man dann stuuunden lang polieren darf :D Aber gut okay mir ist nur wichtig das es überhaupt funktioniert... LG |
Autor: Daniel318 is Datum: 22.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann jetzt jemand bestätigen das alle 328 i esd aus edelstahl sind? Daniel Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3/// |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 22.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Als grobe Analyse kann man die Magnetprobe nehmen: Klatsch einen Magneten dran, ist es rostfreier Edelstahl haftet er nicht, bleibt er satt hängen in der Regel kein Edelstahl, haftet er schwach dann ist es nur ein etwas höherwertigeres Blech. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |