- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ASC/ABS Fehler Hydraulikblock, Pumpe, Kabelbaum - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: elkloso
Date: 20.07.2012
Thema: ASC/ABS Fehler Hydraulikblock, Pumpe, Kabelbaum
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit dem ASC/ABS. Beide Lämpchen leuchteten zuerst sporadisch, jetzt dauerhaft. Als Fehler wirft I*pa heraus:
113 Hydraulikblock, Pumpeneinheit, Kabelbaum

Der Fehler wird direkt nach dem Löschen neu geschrieben (Zündung Stufe II), weshalb ich ein Kommunikationsproblem vermute.

Was bedeutet der Fehler und was sollte ich überprüfen?


Antworten:
Autor: sascha0849
Datum: 21.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi....
Ich hatte zu 100% den selben Fehler. 113 Hydropumpe.
Habe mir eine neue besorgt mit Steuergerät, eingebaut.... Und alles wieder Top!!!
Wirst du wohl nicht anders machen können. Ist aber kein großer Aufwand.
Autor: elkloso
Datum: 21.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay wie sieht das mit dem entlüften aus? Kann ich das ganz normal an den Bremsen machen oder muss die Pumpe selbst noch entlüftet werden?
Autor: sascha0849
Datum: 21.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der ABS Block sollte vorentlüftet werden. Dazu macht sich ein professionelles entlüftergerät sehr hilfreich. Arbeite in einer KFZ Werkstatt. Daher steht mir sowtwas zur Verfügung. Druck auf die Leitung geben und dann am ABS Block die Leitungen nacheinander öffnen. dann den Wagen normal an den Bremssätteln entlüften. Mußte ich bei mir 2x machen dann war es gut.
Mit dem Pedal zu entlüften geht auch aber ist wesentlich umständlicher. Zu weit aber machbar.
Autor: elkloso
Datum: 02.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay vielen Dank für die Antworten.

Mittlerweile waren die Leuchten mal wieder aus, jetzt brennen sie wieder. Ich tippe mitterweile eher auf ein Spannungsproblem, da das Batterielämpchen heute auch mal länger nach dem Starten brannte und er auch 2mal nciht ansprang.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile