- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kalkablagerungen entfernen - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sky2k
Date: 20.07.2012
Thema: Kalkablagerungen entfernen
----------------------------------------------------------
Hallo BMW-Syndikat.de Community,

ich bin mir nicht sicher, denke aber es sind Kalkablagerungen unter meinen beiden Aussenspiegeln.
Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen gemacht, wie ich des Problems Herr werden kann?

Nach dem Waschen und Polieren per Hand, werden sie zwar sehr viel weniger sichtbar. Sobald aber das Auto wieder gefahren wird und der nächste Regen kommt, sind sie wieder klar erkennbar.

Anbei noch zwei Fotos.

http://www.imagebanana.com/view/sbjigj7s/IMG_0076.JPG
http://www.imagebanana.com/view/avwzme4l/IMG_0075.JPG

Gruß.

Bearbeitet von: Sky2k am 20.07.2012 um 14:50:11


Antworten:
Autor: MIKE46
Datum: 20.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe noch nie gehört, daß Regenwasser Kalk enthält

Das ist halt sonst ein Dreck (staub Ruß etc)

Komm halt auf Deinen Wohnort an, das wirst Du nicht verhindern können
Autor: Frank 318touri
Datum: 29.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn's Kalk ist, geht's mit Badreiniger ab. Einsprühen, mit alten Zahnbürste lose rubbeln, abspülen, fertig. Du solltest Dich um die verbogene Zierleiste kümmern, an solchen "Dreckecken" blüht oft der Rost.
Autor: cxm
Datum: 29.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Kalk bekommst Du mit all den Mitteln weg, die auch Deine Frau/Putzfrau/Mutti/Oma im Haushalt benutzt.
Also Zitronensaft, Essigreiniger, Essigessenz, Kaffeemaschinenentkalker, Salzsäure - etwa in dieser Effektivitätsreihenfolge.
Kann natürlch passieren, dass bei Salzsäure nicht nur der Kalk, sondern auch das halbe Auto weg ist.
Also vielleicht erstmal mit Essigessenz oder Maschinenentkalker probieren...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: olli1966z
Datum: 29.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie schon von Frank 318touri gesagt, Zierleisten erneuern! Um die Flecken würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.

Gruß
Olli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile