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Beitrag von: MILSB993 Date: 17.07.2012 Thema: Kosten Instandsetzung 91er 325i Motor ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.07.2012 um 22:14:08 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hallo Freunde ich wollte mal fragen wie folgene Instandsetzung bzw neueinbau kosten würde? Kopf Zylinderkopfdichtung Nockenwellenlager Kat Lambdasonde BMW E36 325i BJ91 Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.07.2012 um 22:14:08 |
Autor: Pat91 Datum: 17.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Müsste jetzt auch schätzen, aber ich denke mal wenn du das über ne WErkstatt machen lässt, bist du gut bei 1000 und mehr. |
Autor: RALF.NRW Datum: 17.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würde mal eher 2000€veranschlagen materiel plus einbau...allein die zylinderkopfdichtung biste mit ca 800€ dabei. |
Autor: RALF.NRW Datum: 17.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieviel km haste den auf der uhr? |
Autor: Gusman Datum: 17.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja 2000,- würde ich da auch mindesten sagen, bei mir sollte ja schon Kat und Sonde bei BMW nur teile Preis knapp 1200,- kosten,zum Glück gibt es Internet und ne Suchmaschine,da waren es dann zusammen nur knapp 120,- :-) |
Autor: cxm Datum: 18.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich würde sagen, 2 Mille reichen gerade mal für die Teile - und das mit viel Rabatt. Oder soll's Billigzeug bzw. Gebrauchtes sein? Irgendwann wäre ein AT-Motor die günstigere Alternative. Einige Sachen wurden ja schon genannt. Die ZKD kostet ja auch schon fast einen Hunni. Dann die Ventilschaftdichtungen - oder was soll mit "Kopf" gemeint sein??? Und wieder 'n Hunni. Bei den Lagerböcken für die Nockenwellen ist man gleich mit 700€ dabei. KW-Lager und Ventile sind noch gar nicht eingerechnet. Ob die alten Nockenwellen weiter verwendbar sind, kann man auch erst nach dem Ausbau sehen. Dass nur die NW-Lager hinüber sind, ist eher unwahrscheinlich. Meistens sind dann auch die Nockenwellen eingelaufen. Besser so lassen, läuft doch - oder? Und eine Motorüberholung ist eine zeitintensive Sache. Da kommt also noch locker ein Tausender an Arbeitskosten dazu. Dann die üblichen 500-700 € für Ein- und Ausbau, die auch bei einem Motorwechsel fällig wären... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: MILSB993 Datum: 18.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- die reperatur erfolgt bei meiner ''stamm''werkstatt :P bin da auch schon mit dmeinem alten 318er so oft dagewesen also es handelt sich hier um neu bzw wenig gebrauchte teile und ja n neuer motor wäre günstiger und jetzt kommt das aber ich kenne die vegangenheit von nem gebrauchtem motor nicht und kein schrotti in meiner umgebung hat einen 25er ohne vanos da -.-'' und aus dem inet hol und bestell ich nichts so gut kenne ich mich nun auch wieder nicht aus also läuft eigentlich alles über werkstatt außer den neuen tacho habe ich selber besorgt :P MFG MILSB993 |
Autor: cxm Datum: 19.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, warum willst Du eigentlich den Motor überholen lassen? Ist der Ölverbrauch zu hoch? Du hast einen 21 Jahre alten E36, die Laufleistung dürfte entsprechend hoch sein. Der Zeitwert dürfte keine 2t€ mehr betragen. Die Motorüberholung wird nach meiner Einschätzung deutlich mehr kosten. Kannst natürlich Deine Kohle rauspulvern wie Du willst, aber sinnvoll erscheint mir eine Motorüberholung bei so einem Fahrzeug nicht... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
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