- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 US M3 und deutscher M3 gleiche Kupplung? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cjacker
Date: 15.07.2012
Thema: E36 US M3 und deutscher M3 gleiche Kupplung?
----------------------------------------------------------
Passt eine deutsche M3 Kupplung an einen US M3 Motor?


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 16.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

guckst Du ETK Teileverwendung und gibst Teilenummer ein...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: pat.zet
Datum: 16.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
JA die kupplung ist gleich nur das ZMS ist anders, würde aber zur not auch passen, gibt aber probleme beim abstecken der steuerzeiten......
Autor: cjacker
Datum: 19.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke
Autor: RataRataPeng
Datum: 18.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
In wie fern bekommt man Probleme mit den Steuerzeiten??
Basis vom Us M3 war ja der 325 M50/328 M52, wenn mich nicht alles täuscht.
Autor: pat.zet
Datum: 18.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
DU must richtig lesen , dann verstehst du auch was da steht !
Es geht um das S50 vs S52 Zms nix anderes !
Autor: RataRataPeng
Datum: 19.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nee, ich hab das schon verstanden.
In wie fern würde es Probleme mit den Steuerzeiten geben wenn man am US M3 Motor ein ZMS vom deutschen M3 bauen würde?
Autor: pat.zet
Datum: 19.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die steuerzeiten ansich sind nicht betroffen .......
Nur wenn man mal die Nocken tauscht oder ketten , etc , kann man den Kurbeltrieb nicht blockieren mit dem Absteckdorn vom M52 , man muss dann in etwa den KW trieb über die Frontmarkierung auf OT stellen , das ist nicht wirklich genau !
Hatte ich gemacht war aber nix desahlb hab ich beim Umbau auf 6gg dann das S52 ZMS verbaut , das ander war neu + hatte nicht mal 10 TKm runter ......( wäre zu verkaufen )
Gruß pat

Autor: RataRataPeng
Datum: 19.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wäre also ein verbauen eines deutschen M3 ZMS an einen US M3 Motor machbar/problemlos?!
Autor: pat.zet
Datum: 19.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
JA klar , von der Funktion gibts da gar kein Problem !
der unterschied zum s52 b32 oder M52 b28 ZMS dürfte das gewicht sein , und bei den 2 ZMS typen M / S 52 die bohrung für den Dorn !
gruß pat




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile