- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsen schleifen? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: aggrofr3ddy
Date: 15.07.2012
Thema: Bremsen schleifen?
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich habe erst mal ne Frage zum E46
Jetzt im Sommer is mir aufgefallen dass der Lüfter machmal läuft wenn es extrem warm ist.
Aber warum öfnen sich hierbei nicht die lüftergitter die vorne im Motorraum sind?
Da sind so lamellenartige Gitter .. also bevor der Motorblock anfängt?? kann mir das mal jemand erklären wann die öffnen usw

zweite Frage

Seite neuestem schleifen meine Bremsen hinten? Diese Schleifen nur wenn ich extrem stark auf die Bremse drücke... also bei leichtem Bremsen bemerkt man nichts..
Dann Wenn ich eine linkskurve fahre(Langsam) hörer ich dieses Gleiche schleifgeräusch wieder!!
Was kann den das sein?
Radlager kommt für mich ins Spiel? aber warum dann beim bremsen auch so komisch schleift

Schon mal besten Dank im Voraus

Gruß


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 15.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

bei den Bremsen vermute ich, dass die Kolben nicht mehr zurück gehen.
Lass die Bremssättel überholen.
Oder die Beläge sind einfach nur runter...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Mike007
Datum: 15.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
was die Lamellem betrifft, die sollen erst bei 100°C öffnen.
Das kommt aber eher selten vor bei dem Motor.
Im Stand immer zu. Werden über Unterdruck geregelt.

Gruß


Bearbeitet von: Mike007 am 15.07.2012 um 17:15:45
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile