- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Der neue BMW M5 - nächstes Mal mit F30-Front? - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 13.07.2012
Thema: Der neue BMW M5 - nächstes Mal mit F30-Front?
----------------------------------------------------------
Der neue BMW M5 - nächstes Mal mit F30-Front?

Laut Autozeitung.de (siehe HIER) soll wohl Ende 2016 / Anfang 2017 bereits die siebte Generation der BMW 5er-Reihe vorgestellt werden. Der aktuelle BMW 5er (F10) soll dann eine Laufzeit von lediglich 6 Jahren hinter sich gebracht haben.

Mit dem eher unwahrscheinlichen Entwurf orientiert sich Autozeitung.de ganz klar am BMW 3er F30 - zumindest frontseitig. Auch beim 5er 2016/2017 sollen die Scheinwerfer wie beim 3er F30 bis hin zum Nierenrahmen reichen. Ein eindeutiger Unterschied zum derzeitigen 5er macht sich vor allem an der eher weniger stark konturierten Motorhaube deutlich: Lediglich ein stark geschwungener, nach Außen laufender Pfalz ziert das Motorhaubenblech. In der Seitenansicht sowie heckseitig sind deutliche Gene aus der aktuellen 5er-Reihe zu erkennen. Auch die stark abfallende Front ähnelt den derzeitigen BMW-Reihen stark. Typischer Hofmeisterknick und eine hohe, kraftvolle Heckpartie des F10 wurden scheinbar weitestgehend übernommen.

Alexander von cubesdesign nahm den ersten Entwurf der bald kommenden BMW 5er-Reihe von Autozeitung.de gleich mal als Grundbaustein, um den vielleicht nächsten M5 zu gestalten. Dazu gehört die obligatorische, aktuelle Frontschürze des markanten BMW 1er M Coupés. Breite Lufteinlässe und Air Curtains dürften das Aggregat im nächsten M5 mit Frischluft versorgen. Die braucht es auch, denn zur Debatte des nächsten M5 steht: Turbo! Aber 6 oder 8 Zylinder?

Zusätzlich montiert Alex die M-spezifischen Spiegel sowie die Räder des aktuellen BMW M5 (F10, M Doppelspeiche 343). Modifizierte Schweller, eine kleine Tieferlegung und typische M-Kiemen runden den neuen M5 letztlich ab.

Ob das Rendering nun wirklich einen Ausblick auf die nächste 5er-Generation bietet, sei hier einmal dahingestellt. Besonders frontseitig erinnert dieser 5er stark an einen größeren F30. Ob den Designern von BMW in dieser Art ein Glücksgriff gelingen würde, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Dann könnte die Abgrenzung zu anderen Modellen aus der Palette wieder einmal verschwimmen. Aber vorerst steht ja sowieso noch die Modellpflege (LCI = Life Cycle Impulse) für den F10 im Programm. Dieses soll nach allgemeinen Zyklus wohl für Ende 2013 / Anfang 2014 angesetzt sein.





Antworten:
Autor: 530D-E60
Datum: 13.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau aus wie ne missglückte Schönheits-OP...
Autor: novesori
Datum: 13.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich. Außerdem orientiert sich bei BMW alles immer nach dem 7er, auch zuletzt der F01, danach der F10, und erst dann der F30. Wo kommen wir denn hin, wenn sich die großen Modelle beim 3er abkucken würden :D
Autor: schehofa
Datum: 13.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Immer wieder lustig welche irrsinnigen Studien diese Autozeitungen in die Öffentlichkeit werfen.

Der F10 läuft gerade mal seit knapp 3 jahren in Serie und dann wird schon eine Studie für die nächste Generation rausgehauen...
Als erstes kommt in 2 Jahren mal das Facelift des F10 und nicht mal dann wenn dieses erscheint kann man das Design der nächsten Generation erahnen.

Lächerlich.

Ich finde diese Entwürfe schon immer sehr idiotisch. Diese Entwürfe stimmen im Endeffekt nie mit dem erschienenen Modell überein. Es sind nicht mal geringste Designelemente vorhanden (Ausser die typischen Nieren und der Hofmeisterknick).
Autor: Basti23
Datum: 14.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich muss sagen das ich den von vorn echt geil finde :-) macht mal richtig was her und ist mal ein Schritt in die richtige Richtung wenn die die BMW´s jetzt auch noch bisel abspecken gehts mit BMW mal wieder Berg auf obwohl die ganzen neuen BMW´s mit BMW nichts mehr zutun haben !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile