- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölabscheider / Ist das der Falsche ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Karlmaster
Date: 12.07.2012
Thema: Ölabscheider / Ist das der Falsche ?
----------------------------------------------------------
Hey leute ich habe mir diesen Ölabscheider gekauft,

Link

Habe einen E46 330D Touring 01.07.2003 204ps. / 0005 769 In der liste ist nur der 0005 768 aufgelistet, allerdings wenn ich oben meine Daten eintrage spuckt er aus, das er passt.

Habe den alten vorhin runter geholt, dieser hat einen Filter verbaut, der neue einen kasten.

Außerdem sind die dichtungen zu klein und er passt nicht drauf.

Wo liegt das Problem ?

Bitte poste mir jemand den Richtigen.

Vielen Dank / Greetz




Antworten:
Autor: hero182
Datum: 12.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Ölabscheider wurden mal überarbeitet: Zuerst war da so ein kleiner "Schwann" drin, die neuen brauchen keinen Filtereinsatz mehr.
Denke mal, dass es deswegen mehrere Nummern gibt.
Autor: Karlmaster
Datum: 12.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Die Ölabscheider wurden mal überarbeitet: Zuerst war da so ein kleiner "Schwann" drin, die neuen brauchen keinen Filtereinsatz mehr.
Denke mal, dass es deswegen mehrere Nummern gibt.

(Zitat von: hero182)




Also er passt doch !!

Es war noch ein Plastikteil drinne, was man anscheind für Filter braucht.

Da ich nun die neue Variante habe, muss das Plastikteil rausgenommen werden.

Nun passt alles, auser das ich vom alten Abscheider eine schraube nehmen musste weil die andere einfach nicht gegriffen hatte :D

Greetz
Danke für die Antwort
Autor: CH-Cecotto
Datum: 12.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zuerst gabs den Fliesfilter, danach wurde von BMW auf den Zyklonfilter umgestellt.

Fliesfilter muss regelmaessig ausgetauscht werden, Zyklon ist eigentlich wartungsfrei.

Mittlerweile scheint BMW aber wieder vermehrt die Fliesfilter zu favorisieren.

Regelmäßigen Austausch vorausgesetzt ist der Fliesfilter wohl effizienter.

Ich werde bei meinem 330d vom Zyklon wieder auf Flies zurueckwechseln.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile