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An alle e39 540ia fahrer !!! - 5er BMW - E39

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Beitrag von: 320erjunge
Date: 11.07.2012
Thema: An alle e39 540ia fahrer !!!
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Hallo möchte mir ein 540ia anschaffen als 2te wagen . Fahre zur zeit e36 328i und einen e30 318is !
Den is möchte ich im zuge vom kauf (540i) in zahlung geben oder hier veräußern wer interresse hat pn an mich !(siehe fotostory )

Nun zu den 540ia Fragen :

Muss ich irgenwas grundlegendes wissen über die e39 baureihe ?
Bekannte Fehler ?
Schwachstellen etc , ihr wisst schon :)

Also freu mcih auf eure antworten , sry wegen der rechtschreibung bin mit handy on :)

mfg


Antworten:
Autor: Pimpertski
Datum: 11.07.2012
Antwort:
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Über die Suche findest Du eigentlich schon ziemlich viel zum E39 im Allgemeinen... deshalb hier meine Erfahrungen im Speziellen zum 540i.

Beim 540iA solltest Du im Speziellen aufpassen auf:
- Automat-Getriebe (schaltet das ZF Getriebe sauber und ruckfrei rauf und runter)
- Motorgeräusche (Vanosklappern und/oder Steuerkettenrasseln)
-Motorlauf: Muss im Standgas bei ca. 600 U/min. völlig ruhig und unauffällig laufen. Im Vollastbetrieb muss er sauber und gleichmäßig bis zum Topspeed hochziehen (250 km/h abgeregelt)
- Kats zerbröseln beim V8 hier und da mal und verstopfen dann den Abgasweg (diese also von außen abklopfen)
- Fahrwerksgeräusche oder schwammiges Fahrverhalten (v.a. die Vorderradaufhängung ist anders als bei den 6-Zylindern und unterdimensioniert)
- Touring: Heckklappe, v.a. Heckscheibenrahmen (annähernd) rostfrei, Luftfederung hinten intakt (falls Niveauregulierung), elektrische Heckklappe einwandfrei funktionsfähig falls vorhanden

Tipp: Wenn Du einen findest, einen Handschalter (6-Gang) nehmen. Sind leider sehr selten... darüber hinaus würde ich nach dem Facelift schauen (ab 09/2000), da sowohl Design, als auch Austattungsteile moderner sind (z.B. 16:9-Navi)
Autor: Uwe Pampus
Datum: 13.07.2012
Antwort:
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Ich habe mir damals meinen 540 Touring in 12/1999 neu gekauft.

Ziemlich genau ab 150.000 gefahrener KM folgten die ganzen Reparaturen bisweilen i.H.v. 7000,- Euro los.

Hälfte Garantie, Hälfte ich selbst.

Einmal und nie wieder - war mir eine Lehre.

Das Auto fahre ich trotzdem so lange bis nix mehr geht.









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